PHP-Include Problem (evtl. seit neuer PHP-Version??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Include Problem (evtl. seit neuer PHP-Version??)

    Hallo zusammen, es geht um folgendes:

    Ich habe ein PHP-Skript, das Einträge aus einer MySQL-DB ausliest, und einfach auf einer Seite untereinander auflistet (10 Zeilen).

    Bisher habe ich das Skript dann per

    PHP-Code:
    <?php include("http://www.xyz.de/Folder/skript.php"); ?>
    in eine Frameseite eingebunden.
    Also nicht als Relativpfad, sondern als vollständige Domainadresse.
    Das hat bisher auch 4 Jahre funktioniert.

    Nun hat mein Provider die neueste PHP-Version eingespielt (PHP 4.47), und seitdem erscheint auf der Frameseite "Server Error 500".

    Das komische ist: Wenn ich das Skript direkt aufrufe, funktioniert es nach wie vor. Wenn ich die Frame-Seite in das Skriptverzeichnis verschiebe und dann per Relativpfad include, also

    PHP-Code:
    <?php include("skript.php"); ?>
    dann funktioniert es auch!!!!

    Sobald ich statt dem Relativpfad wieder die vollständige Domainadresse eintrage, kommt wieder "Server Error 500".

    Noch eine Anmerkung: Wenn ich den vollständigen Domainpfad, den ich in der "Inlcude-Klammer" eingegeben habe, manuell per Browser aufrufe, wird das Skript ebenfalls ausgeführt und läuft perfekt.
    Sobald ich die Frameseite aufrufe, wo es included ist, kommt der server 500 Error.

    Kann das mit der neuen PHP Version zusammen hängen?

    Bin für alle Tipps, Lösungen etc. dankbar!

  • #2
    http://serversupportforum.de/forum/d...ror-500-a.html
    Löst das dein Problem?
    No one can predict the future...
    [Skwawl]

    Kommentar


    • #3
      leider nicht, es ist ja auch erst seit dem Update... ich vermute dass es direkt mit PHP zu tun hat!

      Kommentar


      • #4
        Da steht, dass du die Logdateien kontrollieren sollst!
        Hast du das gemacht?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Naja ... ich denke mal Dein Provider wird wohl das includen von URL's verboten haben ... soll wohl nicht ganz dumm ein ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Dann gibts aber keinen 500ter !
            Soviel ich weiß...
            Ich würde da auf suPHP und ein Zugriffsrechteproblem tippen..
            Zuletzt geändert von combie; 07.12.2007, 19:56.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X