\n und nl2br

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • \n und nl2br

    Hallo, habe (mal wieder) ein Problem mit nl2br.

    WEnn ich es so ausführe:

    PHP-Code:
    echo mysql_real_escape_string(nl2br(strip_tags(str_replace(array("\n""\r",  "\r\n"), "\n"$_POST["txt"])))); 
    Dann wird zwar der Umbruch br erzeugt, aber er enthält noch ein \n... Das ist natürlich nicht sinn der Sache!

    So geht es:

    PHP-Code:
    echo mysql_real_escape_string(str_replace("\n"""nl2br(strip_tags(str_replace(array("\n""\r",  "\r\n"), "\n"$_POST["txt"]))))); 
    Aber warum lässt nl2br das \n übrig? Das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich 2 str_replaces für einen billigen <br /> bnötige :-(

    PS.: Ich verwende UTF-8 und der Text POST["txt"] kommt aus ner Textarea!

    Wenn jemand weiß, an was es liegen könnte, dann bitte melden :-)

    Seggl-hoch-drei
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    PHP-Code:
     echo mysql_real_escape_string(str_replace(array("\n","\r"),""nl2br(strip_tags($_POST["txt"])))); 
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Re: \n und nl2br

      Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
      Dann wird zwar der Umbruch br erzeugt, aber er enthält noch ein \n... Das ist natürlich nicht sinn der Sache!
      ...
      Aber warum lässt nl2br das \n übrig?
      genau das macht aber die funktion http://de2.php.net/manual/en/function.nl2br.php, auch wenn man eventuell anderes vermuten könnte.
      Description
      string nl2br ( string $string )
      Returns string with '<br />' inserted before all newlines.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe da extra nix zu gesagt... aber jetzt trau ich mich...
        Gewundert hat mich:
        1. Diese Selbstverständlichkeit "Das ist natürlich nicht sinn der Sache" Welcher Sache? Wieso sollten die stören?
        2. Das fehlen der einfachsten Abfolgelogik.. welche Funktion muß ich zuerst...
        3. Das Ganze mit über 110 Postings, wundert mich am meisten..
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          @combie: Ich versteh dein Problem nicht ganz. Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, weil früher hat mir nl2br auch tatsächlich nur ein <br /> und nicht ein <br />\n ausgegeben!!!

          Egal, jetzt gehts ja
          Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
          Tipps und Tricks für Webmaster

          Kommentar


          • #6
            weil früher hat mir nl2br auch tatsächlich nur ein <br /> und nicht ein <br />\n
            Das wundert mich aber sehr!!
            Aber ist ja auch egal, weil tuts ja jetzt!
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X