mehrere Werte bei nur einer HTML-Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Werte bei nur einer HTML-Variable

    Hallo Leute

    Ich bin ein ziemlicher Newbie in sachen PHP - konnte aber schon erste Erfolge erzielen und eine MYSQL Tabelle schön als Tabelle via PHP darstellen.

    http://page.agm.de/inet/seiten/daten.php

    Um die Ausgabe nach Werten Filtern zu können habe ich eine Variable hinzugefügt:

    http://page.agm.de/inet/seiten/daten.php?per=1

    Mögliche Werte: 1-4

    Ich möchte in diesem Projekt noch weitere Such-Varaiablen einsetzen, die ich ebenso über den HTML String einbinden möchte (wie im Beispiel: per=1

    Nun habe ich folgende Frage:

    Gibt es eine Möglchkeit, des Aufrufs, um innerhalb einer Variable mehrere Werte anzugeben.

    Also Beispiel: Ich möchte nicht nur die Datensätze mit der ID1 (per=1) sondern z.B: alle Datensätze mit der ID: 1, 4 und 5 geht das ? - Wenn ja - wie ?

    CU
    Axel

  • #2
    Am besten mehrere Werte durch Semikola getrennt:

    ?id=1;2;5;6;7;8;9

    und dann mit explode() trennen.
    www.php.net/explode

    Kommentar


    • #3
      Ah ja

      Super - danke für die INfo - da werd ich gleich mal nachlesen - und das testen.

      Noch eine Frage - bestimmt total simpel - aber irgendwie stell ich mich da an:

      Ich gebe ja einen Standardwert vor, wenn kein Parameter in der URL übergeben wird. Dann wird halt z.B: "1" als Standardwert verwendet.

      Wie kann ich es denn erreichen, dass beim fehlen eines Parameters in der URL "ALLE" angezeigt werden ?

      Geht das mit einem Platzhalter - oder muss ich hier eine art IF abfrage einbauen (sinngemäß: if isnull WERT dann anderen SQL WHERE String ?)

      CU
      Axel

      Kommentar


      • #4
        Geht das mit einem Platzhalter - oder muss ich hier eine art IF abfrage einbauen (sinngemäß: if isnull WERT dann anderen SQL WHERE String ?)
        Genau!

        Kommentar

        Lädt...
        X