Gewünschte Anzahl von Inputfeldern erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewünschte Anzahl von Inputfeldern erzeugen

    Hallöchen,
    wenn die Frage schon öfters gestellt wurde ein großes Sorry, hab aber gerade ein Problem :

    Wie erzeuge ich für eine Uploadseite ein Script, mit dem ich eine von Benutzer gewünschte Anzahl von Feldern erstelle (Bsp: Benutzer gibt 20 ein, dann sollten 20 mal die Felder Datei,Herkunft,Kommentar erscheinen...

    Hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Dank schonmal im Vorraus...

  • #2
    Egal ob mit Javascript oder PHP, halt mit einer for-Schleife.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ghostgambler
      Egal ob mit Javascript oder PHP, halt mit einer for-Schleife.
      Mitner Schleife dacht ich mir schon irgendwie,
      aber wie kann ich denen dann einen Bestimmten Index zuweisen z.B.:
      inputfeld[1]

      Mit dem hochladen muss ich ja dann auch in einer Schleife realisieren?
      Bin noch nicht wirklich so PHP erfahren

      Hab zwar massig Sprachen gelernt, PHP gehört leider nich bisher dazu ^^

      Kommentar


      • #4
        aber wie kann ich denen dann einen Bestimmten Index zuweisen
        Indem Du die in der Schleife hochgezählte Variable verwendest??
        http://de3.php.net/for

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Indem Du die in der Schleife hochgezählte Variable verwendest??
          http://de3.php.net/for
          Ja, stimmt, sry

          Kommentar


          • #6
            leicht zum thema mit viel suchfeldern habe ich auch eine für mich recht interessante frage. Hat sich hier wer schon mal mit der Performance von Suchfunktionen genauer befasst? Ich versuche eine Optimale Verarbeitung von Formularen zu erstellen. Als Resultat der Suchanfrage soll eine Datenbank Tabelle nach Eigenschaften durchsucht werden. Da ich allerdings recht viele Fragen mit Optionaler Eingabe und mehreren Dimensionen habe, kann das im Code für mich hunderte von Zeilen Code bedeuten. Mit SQL Klassen habe ich schon einen Ansatz versucht, aber auch dort stoße ich auf keine wirkliche für mich saubere und richtig zufriedenstellende Ergebnisse.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lennie
              Ich versuche eine Optimale Verarbeitung von Formularen zu erstellen. Als Resultat der Suchanfrage soll eine Datenbank Tabelle nach Eigenschaften durchsucht werden. Da ich allerdings recht viele Fragen mit Optionaler Eingabe und mehreren Dimensionen habe, kann das im Code für mich hunderte von Zeilen Code bedeuten.
              Definiere "optimale Verarbeitung von Formularen".
              Was ist das Ziel? Eine Query entsprechend den Formulareingaben?
              Was hat das dann mit der Perfomance von Suchfunktionen zu tun?

              Kommentar


              • #8
                Der Query ist die direkte Aktion die auf das Formular folgt. Wie ich die Formulareingaben verarbeite ist mir schon klar.
                Wenn du allerdings schon den Aufbau ein Mehrdimensionales Formular mit Optionaler Auswahl hast, das sich mit Datenbank Tabelle verglichen auf einzelne Spalten bezieht, und die Betreffenden Zeilen ausrufen möchte, dann bräuchte man für jede Variante einen anderen Query. Das Ganze zu Fuss in einem Script zu machen wäre irsinnig. Mit einer SQL Klasse ist das ganze zwar deutlich Freier und auch noch anderswo verwertbar aber für mich keine wirklich Saubere und Schnellere und Kürzere Variante.

                Was ich als wirklich nützliche Variante Suche ist etwas wie schlicht gesagt eine SQL Konstante die dem Wort "egal" entspräche.

                Z.B.

                SELECT Auto FROM Fahrzeuge WHERE Farbe = 'green' and WHERE Gewicht = NO INDEX;
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es dir egal ist, ob ein Vergleich zutrifft oder nicht, dann solltest du den Vergleich gar nicht in der Query stehen haben.

                  Denn WHERE Gewicht = NO INDEX
                  ist wie WHERE Gewicht LIKE '%'
                  oder WHERE Gewicht = value OR NOT Gewicht = value
                  oder WHERE 1
                  oder einfach nur SELECT Auto FROM Fahrzeuge WHERE Farbe = 'green'


                  BTW: mit 2 WHERE's geht es schon mal überhaupt nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    das mit dem % ist das was ich gesucht habe das mit dem doppelten where war nen flüchtigkeitsfehler. wenn ich die abfrage aber ganz aus dem query nehmen würde, hieße das sobald ich die sache doch festgelegt habe, das ich einen 2. query brauche. da haben wir wieder die chose die ich nicht möchte, da es bei vielen solcher varianten auf mehreren dimensionen einfach nen rahmen sprengt.
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X