Problem mit SafeMode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit SafeMode

    Hallo Leute,


    ich hab' ein Problem mit dem SafeMode.
    Es geht um folgendes:

    Ich lade eine .zip Datei per HTTP Upload (php) auf den Server und entpacke sie mit Perl in das Verzeichnis ./temp/temporaerer_ordner (temporaerer_ordner ist ein zufällig generierter Ordnername).

    Das klappt auch soweit.
    Nur muss ich die Dateien nun abarbeiten und in eine Liste (Datenbank) eintragen und dann in ein spezielles Verzeichnis kopieren. Hier hängt das Problem: der copy() kommt nicht an die Dateien ran, weil angeblich keine "permission" da ist.
    Das komische ist aber, dass das nur mit Dateien nicht geht, die nicht direkt unter ./temp/temporaerer_ordner liegen sondern z.b. unter ./temp/temporaerer_ordner/ordner1/datei.txt (diese Datei geht nicht)... Funktionieren tut allerdings das Kopieren von ./temp/temporaerer_ordner/datei2.txt ...
    Die Besitzer der Datei sind beide Male die gleichen: ICH..
    trotzdem geht es nicht..


    Noch was kurioses: Das ganze ging schonmal tadellos auf dem Server; seit ich das ganz gelöscht habe und ne neue Version eingespielt habe (in der neuen Version wurde an der Routine des Zippens und so nichts geändert) geht es nichtmehr.


    Hat einer ne Idee, was ich tun soll ?


    MfG Troublegum
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    Ist sehr suspekt, dass man auf Files die man zuvor geschrieben hat keinen Lesenden Zugriff mehr hat.

    Wer ist Owner des Directories "ordner1"? Wie sind die Rechte gesetzt? -wx-wx-wx ?

    Probier mal chmod 777 auf das dir

    Kommentar


    • #3
      Die gesamte entpackte Ordnerstruktur wird mit Perl erstellt/entpackt.

      Der WebFTP Client des Hosts sagt mir, ich (webXX) wäre der Eigentümer, das steht bei allen Dateien meines Servers; der CHMOD ist 0700 ... per PHP kann ich den chmod nicht ändern, das darf ich nicht

      Ich werds mal direkt mit Perl versuchen, nachdem ich die Stuktur entpackt habe...

      melde mich nochmal.

      danke für den Tip..
      Ich hatte nicht auf die Dateirechte geguckt, nur auf den Eigentümer der Datei - wegen SafeMode..[/B]
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Hand du bist der beste !

        Hand, du bist der beste !
        Auf den CHMOD wäre ich nie gekommen.
        Weißt du was geholfen hat ?

        Ich habe direkt nach dem entpacken im Perl Script die chmods der Verzeichnisse auf 0755 gesetzt.. dann ging es...
        Dazu muss ich allerdings extra die Verzeichnisstruktur rekursiv durchlaufen lassen. Na egal.. hauptsache es geht...

        Danke dir nochmal..
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Hi Troublegum,
          wäre es möglich dein Script für das entpacken auf dem Server und das für den HTTP Upload (php) hier mal zu posten?
          Ich brauch so etwas um ein CMS bei mir zum vernünftigen Lauf zu bringen. Ich such schon ewig.
          Gerne auch per Mail.
          Vielen Dank Olaf
          www.olaf-bosch.de

          Kommentar

          Lädt...
          X