Größte Zahl aus array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größte Zahl aus array?

    hiho

    ich habn array voll mit zahlen und jetzt wollt ich fragen ob es eine funktion gibt die mir raussucht an welcher stelle die größte zahl steht gibts sowas oder muss ichs mir selber schreiben?

    hab nur nochnie davon gehört deshalb frag ich

    grüße v. maurer

  • #2
    relativ einfach. sortieren und dann die erste zahl im array nehmen

    Kommentar


    • #3
      wie lass ich das sotieren?

      Kommentar


      • #4
        schau dir die array-funktionen von php an und such dir eine aus.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Oder einfach
          PHP-Code:
          array_search(max($array)); 
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Oder einfach
            PHP-Code:
            array_search(max($array)); 
            Die bessere Lösung, da Sortieren zum Ermitteln des Maximums absoluter Overkill ist!

            Kommentar


            • #7
              da kam ne fehlermeldung
              Warning: Wrong parameter count for array_search() in /mnt/web3/21/82/51549582/htdocs/vincent/test.php on line 33
              aber $max = max($array); reicht doch auch oder? also bei mir funktioniert es

              Kommentar


              • #8
                Hat sich dein Problem in den letzten 4 Stunden so verändert? Das liefert dir das Maximum, aber nicht die Stelle (Index) an der es im Array steht.

                Kommentar


                • #9
                  Es muss natürlich heißen
                  PHP-Code:
                  array_search(max($array), $array); 
                  Das hätte ein kurzer Blick ins manual aber auch verraten...
                  ich glaube

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab reingeschaut hab aber nicht kapiert was die mir sagen wollen aber is ja auch egal wollte ja den maximalen wert(also wirklich den wert) haben, danke an alle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X