php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 16:04
combi
 Newbie
Links : Onlinestatus : combi ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
combi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHPSESSIONID und ASCII

Hi!

mailto-Links werden komplett in ASCII-Code umgewandelt.
Dabei wir aus dem mailto:bla@blub.de etwas in dieser Form:
mailto....

Das funktioniert soweit und soll auch nicht geändert werden.
Das Problem ist nun, dass automatisch die PHPSESSIONID an alle Links angehangen wird und nun nicht der obige Link entsteht, sondern das:

&?PHPSESSID=nqe117tpa8u94lvrl47c4p4323#109;ail.... .

Also es wird das "?" hinzugefügt und zwar hinter das erste "&", sodass der Link nicht mehr stimmt:
&?PHPSESSID=nqe117tpa8u94lvrl47c4p4323#109;ai.. ..

Wie kann ich das vermeiden, sodass immer der richtige Link im ASCII-Code rauskommt?

Danke.
Comb.

Ps. Es geht nicht darum, ob das sinnvoll ist es in ASCII-Code umzuwandeln oder nicht etc, sondern wirklich nur um dieses Phänomen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 16:22
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kannst mal etwas Quelltext posten, wo der Link zusammengebaut wird?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 16:41
combi
 Newbie
Links : Onlinestatus : combi ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
combi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Zusammenbauen des Links funktioniert ja Einwand frei. Nur wird auf dem Server, wo nun das Projekt liegt, anschließend noch die SessionId angehangen, sodass es den Link ungültig macht...

Hier dennoch ein bischen Code...
PHP-Code:
function Email_to_ASCII($str) {
    return 
$str;
        
$ASCII_Array = Array (
                
"A" => "A""B" => "B""C" => "C""D" =>
 
"D""E" => "E""F" => "F""G" => "G""H" => "H""I" => "I""J" => "J""K" => "K""L" => 
"L""M" => "M""N" => "N""O" => "O""P" => 
"P""Q" => "Q""R" => "R""S" => "S""T" => 
"T""U" => "U""V" => "V""W" => "W""X" => 
"X""Y" => "Y""Z" => "Z",
                
"a" => "a""b" => "b""c" => "c""d" => 
"d""e" => "e""f" => "f""g" => "g""h" 
=> "h""i" => "i""j" => "j""k" => "k"
"l" => "l""m" => "m""n" => "n""o" => 
"o""p" => "p""q" => "q""r" => "r""s" 
=> "s""t" => "t""u" => "u""v" => "v"
"w" => "w""x" => "x""y" => "y""z" => 
"z",
                
"-" => "-",
                
"." => ".",
                
":" => ":",
                
"0" => "0""1" => "1""2" => "2""3" => 
"3""4" => "4""5" => "5""6" => "6""7" => 
"7""8" => "8""9" => "9",
                
"@" => "@",
                
"_" => "_"
        
);
        
$c strlen($str);
        
$arr = Array();
        for(
$i 0$i $c ;$i++) {
                
$arr[$i] = $str[$i];

        }
        for(
$i 0$i $c$i++) {
                
$arr[$i] = $ASCII_Array[$arr[$i]];
        }
        return 
implode(''$arr);
}

// bsp Aufruf
$email '<a href="' Email_to_ASCII('mailto:' stripslashes($row['email'])) . '">E-Mail</a>';
//erzeugt: fuer [email]bla@blub.de[/email] <a href="mailto:b
&#108;a@blub.d
&#101;">E-Mail</a>
// Server macht draus <a href="&?PHPSESSIONID=nqe117tpa8u94lvrl47c4p4323#109;
&#97;ilto:bla
&#64;blub.de">E-Mail</a> 

Geändert von combi (12-12-2007 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 16:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

quellcode umbrechen! so findet niemand den antworten-button!

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 17:02
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zwei oder mehr Foren mit dem selben Kleinkram zu beschäftigen, finde ich auch nicht so schön....
dürfte auch nicht so wirklich hilfreich sein, wenn es bemerkt wird.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-12-2007, 17:09
combi
 Newbie
Links : Onlinestatus : combi ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
combi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@combie: Auch hier bleibt mir nicht mehr, als Dir zu sagen:
Ich verstehe nicht was Du mir damit sagen möchtest, denn Dein Beitrag hört sich an wie ein Vorwurf, aber:
Ein Crossposting innerhalb eines Forums anzufechten halte ich für sinnvoll, allerdings gehe ich doch mit ein und dem selben Problem auch im normalen Leben nicht nur zu einer Gruppe von Leuten und frage diese, sondern rege auch andere dazu an, darüber nachzudenken. Da mein zweiter Post nicht auf dieser Website hier war, ist es somit in meinen Augen völlig in Ordnung, da ich weder hier noch im anderen Board etwas über dieses Problem finden konnte.
Wenn man sich dahingegen Deinen Beitrag anschaut: inhaltslos, nicht zum Thema passend, Unterstellung, Abwertung des Fragestellenden ... hört sich für mich nach Spam = aufblähen eines Forums an .. und wenn Dir der "Crosspost" als sinnlos erscheint: Du tust es hiermit selbst

Dennoch konnte combie mir in dem anderen Forum weiterhelfen.
Für hiernach Suchende: Ich konnte das Problem lösen mit dem Wissen darüber, dass PHP es nicht mehr als Protokoll interpretiert, wenn das "mailto:" auch komplett in ASCII-Code umgewandelt wurde.
Danke dafür!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.