Variablen auf ein Bild ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen auf ein Bild ?

    Hallo,

    ich habe jetzt ein Portal gesehen, wo man als Mitglied einen Banner von diesem Portal auf seine eigene private Homepage machen kann (man fügt den Code von diesem Portal einfach auf seiner eigenen Homepage ein). Das besondere an diesem Banner, das Banner ist ein Bild und darauf stehen Variablen, z.B. mein Name, Alter, woher ich komme usw. (ein paar Sachen, die ich bei der Anmeldung angeben musste).

    Meine Frage: Kann man irgendwie Variablen auf ein Bild machen, geht das?

    Freue mich auf Tipps ...

    Gruß Sven.

  • #2
    Das geht mit der GD-Library für PHP (http://www.php.net/manual/de/ref.image.php). Schau mit phpinfo() nach, ob GD bei deinem Provider / auf deinem Server installiert ist.

    Kommentar


    • #3
      oder (ganz neu ) unter http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.image

      gruß
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        gut dann weiß ich das das geht

        nur jetzt frage ich mich, wie ich das dann mit den bildern mache, gibt es irgendwo eine anleitung, kenne mich mit dem nicht aus, variablen auf bilder machen und so...

        danke.

        sven.

        Kommentar


        • #5
          schau dir mal diesen befehl an http://www.php-resource.de/manual.ph...on.imagefttext

          dort steht eigentlich alles was du benötigst.

          gruß
          berni

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar

          Lädt...
          X