php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 15:46
MaximusMR
 Junior Member
Links : Onlinestatus : MaximusMR ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 59
MaximusMR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
MaximusMR eine Nachricht über ICQ schicken MaximusMR eine Nachricht über AIM schicken MaximusMR eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Gif verkleinern und doch scharf?!

Gibt es einen Befehl, womit ich meine Grafiken etwas schärfen kann. Ich lasse einige Bilder verkleindert darstellen, diese wirken aber sehr pixelig!

Die Datei nochmal extra zu speichern fällt erstmal raus, wäre aber meine Lösung, sollte es keine andere geben.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 15:56
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Benutzt du auch wirklich imagecopyresampled() ??
Vorher brauchen wir wohl über schärfen nicht zu diskutieren
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 20:13
MaximusMR
 Junior Member
Links : Onlinestatus : MaximusMR ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 59
MaximusMR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
MaximusMR eine Nachricht über ICQ schicken MaximusMR eine Nachricht über AIM schicken MaximusMR eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nein, wie gesagt. Am liebsten will ich es vermeinden neue Dateien zu generieren. Sollte es nicht anders gehen werd ich wohl nicht drum herrum kommen.

Meine Situation, ich habe 200x300 Pixel Bilder und gebe sie auf der Page teilweise nur in 60x90 aus. Da werden die aber etwas unscharf - kann man da gegen etwas tun?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 20:16
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

<wenighilfreich zweck="problemverdeutlichung">
Du könntest einen eigenen Browser schreiben, welcher das besser abhandelt!
</wenighilfreich>
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 20:29
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaximusMR
Nein, wie gesagt. Am liebsten will ich es vermeinden neue Dateien zu generieren. Sollte es nicht anders gehen werd ich wohl nicht drum
Die Daten neu zu generieren bedeutet erstmal nicht, dass du Sie auch nochmal neu speichern musst. Das geht, wie man so schön sagt, "on the fly". Je nach dem, wieviel und wie oft du "verkleinert" darstellen musst, sollte man dann aber doch überlegen, ob man es nicht doch lieber speichern will.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-12-2007, 14:35
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso in Gottes Namen GIF?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-12-2007, 14:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht wegen Transparenz (im IE6)?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-12-2007, 15:09
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde GIF zu undynamisch. Aber darum gehts hier auch nicht.
Es gibt schon png lösungen für ie6 aber die sind meist ja noch komplizierter als gif Wieso boykottieren wir nicht einfach den ie6?

btw ein link zur transparenz via css http://labuschin.com/journal/xhtml-c...ernet-explorer

Hast du schon mal daran gedacht?
function.imageantialias.php

Geändert von analyzer (18-12-2007 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-12-2007, 15:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PNG ist nicht genau so kompatibel! Und das nicht nur in puncto Transparenz. Wenn es aber gar nicht darum geht, weiß ich nicht, was das Geschwätz nun soll?!

Den IE boykottieren? Wenn du das mit "ignorieren" in Sachen Features gleich stellst: Wirtschaftlicher Selbstmord!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-12-2007, 15:34
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist doch alles irrelvant für dieses Problem!
Die width und heigth Attribute taugen nur dazu, dem Browser mitzuteilen, welchen Platz er für das Bild bereitstellen muß. Dann kann er Teile der Seite rendern, ohne schon das Bild geladen haben zu müssen. Für Skalierungszwecke sind diese wegen der schlechten Qualität unbrauchbar.
Ein Browser ist halt kein Bildbearbeitungsprogramm!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.