php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 20:14
sinan
 Newbie
Links : Onlinestatus : sinan ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
sinan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard links hinzufügen

hallo liebe leute.
mein problem is folgendes ich möchte ein script bauen mit dem man links in zu einer liste hinzufügen kann und natürlich soll der eintrag auch in der datenbank gespreichert werden..

hier is das script :
Code:
<?php
$mysql_host = "localhost";
$mysql_user = "root";
$mysql_passwd = "";
$dbname = "layout";
$con = mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_passwd);
$db = mysql_select_db($dbname);
?>

<?php if(!isset($_REQUEST['speichern'])): ?>

<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post">

  <?php
   $web =getweb($web);
  ?>

<table width="34%" border="1" bordercolor="red" >
 <tr>

   <td>Web</td>
    </tr>
<?php while($ausgabe = @mysql_fetch_array($web)):?>
 <tr>

   <td><a href="http://<?php echo $ausgabe['web']?>" target="_blank"><?php echo $ausgabe['web']?></a></td>

   </tr>
<?php endwhile ?>

</table>
<label for="web">http://</label><input class="text" type="text" name="web" id="web" value="" /><br />
<label for="textarea"><textarea name="textarea" class="textarea" id="textarea" cols="50" rows="10" >kurze Beschreibung der Seite...</textarea> </label>


<input class="button" type="submit" name="speichern" id="speichern" value="Speichern" />

<?php else: //eingetragene seiten anzeigen
 function InsertIntoDatabase($web, $textarea){

   $sql = "INSERT INTO tabelle (web,beschreibung )
VALUES ('$web','$textarea');";

  //echo "$sql";
  $rs = mysql_query($sql);
  return $rs;
};

   $web =getweb($web);
  ?>

<table width="34%" border="6" >
 <tr>

   <td>Web</td>
    </tr>
<?php while($ausgabe = @mysql_fetch_array($web)):?>
 <tr>

   <td><a href="http://<?php echo $ausgabe['web']?>" target="_blank"><?php echo $ausgabe['web']?></a></td>

   </tr>
<?php endwhile ?>

</table>
<label for="web">http://</label><input class="text" type="text" name="web" id="web" value="" /><br />
<label for="textarea"><textarea name="textarea" class="textarea" id="textarea" cols="50" rows="10" >kurze Beschreibung der Seite...</textarea> </label>


<input class="button" type="submit" name="speichern" id="speichern" value="Speichern" />


<?php endif ?>

 </form>

<?php
function getweb($web){
     //alle eingetragenen webadressen werden angezeigt
  $sql = "select web from tabelle order by web asc;";
  //echo "$sql";
  $rs = mysql_query($sql);
  return $rs;
}
?>


<?php
 
 function InsertIntoDatabase($web, $textarea){
         
   $sql = "INSERT INTO tabelle (web,beschreibung )
VALUES ('$web','$textarea');";

  //echo "$sql";
  $rs = mysql_query($sql);
  return $rs;
}

 ?>


das problem is nun das beim ausführen des scriptes folgender fehler ausgegeben wird
Code:
Fatal error: Cannot redeclare insertintodatabase() (previously declared in C:\Programme\xampp\htdocs\12free\eintragen.php:98) in C:\Programme\xampp\htdocs\12free\eintragen.php on line 47
könnt ihr mir sagen was ich fasch gemaxcht hab und was ich ändern muss damit es funktioniert, weil google mir auch nich weiterhelfen konnte






danke danke danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 20:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google hat dir nicht gesagt, dass "Cannot redeclare foo()" bedeutet, dass du eine Funktion bereits definiert hast?! Glaub ich nicht!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 22:59
sinan
 Newbie
Links : Onlinestatus : sinan ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
sinan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

doch das hab ich auch schon rausbekommen aber ich habs nich gesachafft das problem zu lösen.. da heißt es auch bei vielen fehlerlösungen, dass man eine funktion doppelt aufruft, aber wenn ich eine raus nehme dann funzt das ganze script wieder nich.. kann es sein das ich das script einffach iwie falsch aufgebaut hab.. und könnte sich das vielleicht einmal jemand überfliegen, das würde mir schon weiterhelfen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 23:26
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

brich mal deinen code um und benutze die php-tags des forums!

vermutlich ist dir der unterschied zwischen funktions-deklaration und funktions-aufruf nicht klar.

bei dir steht im quelltext (wenn das oben eine datei ist) die funktions-deklaration zweimal. das bewirkt aber garnichts, außer deine fehlermeldung
wenn die funktion ausgeführt werden soll, dann musst du sie mit den parametern aufrufen:
PHP-Code:
InsertIntoDatabase('parameter1''parameter2'); 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-12-2007, 23:49
sinan
 Newbie
Links : Onlinestatus : sinan ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
sinan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sry. aber da komm ich auch gerad nich weiter ich glaub ich steh da iwie aufm schlauch... scheißeeee eigentlich is das doch garnicht so schwer oder ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-12-2007, 01:10
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei dem Wirrwarr da oben: Doch.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-12-2007, 16:31
thommyk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thommyk ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Münster
Beiträge: 255
thommyk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sinan
sry. aber da komm ich auch gerad nich weiter ich glaub ich steh da iwie aufm schlauch... scheißeeee eigentlich is das doch garnicht so schwer oder ?
nee, ist es auch nicht. Die Fehlermeldung ist doch eigentlich klar. Du hast in Zeile 98 die function insertintodatabase deklariert, die dann beim Ausführen des Skriptes nochmal in Zeile 47 deklariert werden soll. Das geht aber immer nur einmal.
__________________
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.