php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2007, 18:01
ZeroOne89
 Newbie
Links : Onlinestatus : ZeroOne89 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
ZeroOne89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenabfrage und Eintragung ohne MySQL

Hallo,

ich habe folgendes Problem aktuell.

Ich möchte ne kleine PHP Datei Erstellen, welche wie ein Kontaktformular in etwa Arbeitet. (So meine Idee)
Die Hauptdatei soll 3 * 5 Auswahlfelder haben, was bereits alles Funktioniert.
Die Daten in den 15 Auswahlfeldern werden von einer anderen PHP Datei eingebunden. (Bis hier hin Funktioniert alles bereits)

Jetzt kommt mein Problem

Beim klicken eines Feldes Namens "Druckversion" soll ein anderes Fenster aufgerufen werden (Oder einfach auf die nächste Seite verlinkt werden) wo nun die Auswahl in einer Tabelle steht und die Daten, die in den Auswahlfeldern ausgewählt wurden, sollen darin auch übernommen worden sein.

Dies sollte nun ohne MySQL Funktionieren und ich hab wie beschrieben, das Problem, dass gerade dieses nicht Funktioniert.

Die Frage nun:
Wie kann ich in dieser Art Daten von der einen Datei in die andere übertragen, aber so, dass die Ausgewählten Daten übernommen werden.

Ich würde nur ein Beispiel benötigen, da man wie bekannt am besten Lernt, wenn man es selbst Fertigstellt

Wäre sehr dankbar für ein paar Hilfen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2007, 23:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Datenabfrage und Eintragung ohne MySQL

Zitat:
Original geschrieben von ZeroOne89
Beim klicken eines Feldes Namens "Druckversion" soll ein anderes Fenster aufgerufen werden (Oder einfach auf die nächste Seite verlinkt werden) wo nun die Auswahl in einer Tabelle steht und die Daten, die in den Auswahlfeldern ausgewählt wurden, sollen darin auch übernommen worden sein.
Mache das "Feld namens Druckversion" mal zu einem Submit-Button und schreibe die URL der "nächsten Seite" in den Action-Parameter des form-Tags.

Wenn es dann plötzlich klappt, fehlen dir HTML-Grundkenntnisse.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 00:57
ZeroOne89
 Newbie
Links : Onlinestatus : ZeroOne89 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
ZeroOne89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie schon erwähnt, im ersten Teil ist alles richtig.
Der Sumitbutton ist schon lange gesetzt, doch in der zweiten Seite hängts, da sollen nun die Werte übernommen werden, doch da mach ich wo ein Fehler und hab vielleicht einfach nur den Befehl vergessen.
an HTML Kenntnis fehlt hier nichts, doch das letzte mal, wo ich sowas gemacht habe, war vor 3 Jahren und das ist halt schon einiges.

Nochmal für Personen die Fragen haben:
Auf der nächsten Seite happert es.
Wenn der button Aktiviert wird, wird man auf die weiter geleitet, doch da ist der Fehler dann.
Ich benötige hier nun mehr oder weniger den Befehl zum Abrufen der so eben ausgewählten Felder, doch den, den ich benutzt habe, der hat nicht Funktioniert, vermutlich war er falsch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 01:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://php.net/manual/de/tutorial.forms.php
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 08:40
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich mal deine komplizierte Beschreibung in einem Satz zusammenfasse, willst du eigentlich ein Formular A nicht nur an Seite B, sondern je nach Umständen stattdessen auf Seite C senden.
So kurz über den Daumen gepeilt würde ich das folgendermassen lösen:
  • Formular mit action=Seite X
  • Zwei unterschiedliche Submit-Buttons
  • Wenn Submit = OK: include Seite B in X
  • Wenn Submit = Druckversion: include Seite C in X
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 17:00
ZeroOne89
 Newbie
Links : Onlinestatus : ZeroOne89 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
ZeroOne89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

genau das was vor kurzen "onemorenerd" gepostet hat, ist das richtige
Ich bedanke mich nochmals.

Hab einfach diese Befehle nicht gekannt und nicht gefunden.
Ist halt alles zu lange her.

Zu "H2O" es sollen nur 2 Seiten sein.
Seite 3 sind nur die Daten, welche man editieren muss um die Auswahl Felder zu ändern, was auch alles Funktioniert, es hat nur an Seite 2 mit dem übernehmen nicht so wirklich Funktioniert.
Hatte fast die selbe Methode, halt ein paar teile waren nicht dabei und so kam es zu dem Fehler.

Nochmals danke und ich denke hiermit ist die Anfrage Beantwortet

Nochmals vielen dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.