php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 15:59
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie würdet ihr das lösen.... ?

Hi!

Folgendes soll realisiert werden:
Diverse User können via FTP Dateien hochladen.

In gewissen Zeitabständen kommt ein Cronjob der deren Dateien, nach erfolgter Prüfung, in die Arbeitsverzeichnisse überträgt.

Ich möchte nun verhindern, dass der Cronjob Dateien überträgt, die noch nicht zu 100% hochgeladen wurden.

Wie würdet ihr das lösen?
Ich erwarte keinen Programmcode, sondern nur eine Idee...
Ich habe jetzt schon eine Lösung, frage mich aber, ob es auch "bequemer" geht.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:07
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

man könnte schauen ob das Datum der letzten Änderung in der Vergangenheit liegt, kommt dann aber darauf an wie groß die Dateien sind und ob es je nach Zeitdifferenz trotzdem noch Überschneidungen geben kann
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:10
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ahso...
Bislang habe ich das so gemacht, dass ich mir die Dateinamen und die Dateigrößen hole, dann 20 Sekunden warte und sie erneut hole.
Stimmen die Werte der Dateigrößen überein, ist die Datei für mich "fertig hochgeladen" und ich kopiere die von dort weg.

Ich dachte halt, es geht irgendwie eleganter....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:14
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber irgendwo mal gesehen zu haben, dass während des Uploads folgendes wahr ist:
PHP-Code:
filesize$file ) > strlenfile_get_contents$file ) ) 
. Muss du vielleicht mal überprüfen, ich kann mich da jetzt nämlich auch ganz schrecklich verrennen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:18
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das werde ich prüfen.... vielen Dank....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 16:44
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das wird nicht unbedingt helfen....
Manche FTPs legen die Datei in der kompletten Länge an und füllen sie so nach und nach..
Auf Filesize kann man sich dann nicht verlassen.

Zitat:
filesize( $file ) > strlen( file_get_contents( $file ) )
Das dürfte ein Seiteneffekt wegen fehlendem clearstatcache() sein.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 21:11
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das dürfte ein Seiteneffekt wegen fehlendem clearstatcache() sein.
Wie gesagt, ich habe es nicht selbst ausprobiert. Ich glaube sogar, das war aus einem Perlprogramm heraus, aber gleiche Art und Weise. Vielleicht aber auch nicht ^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 22:11
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Erst mit PHP6 wird es da Differenzen geben können. Oder ich habe was ganz Wichtiges nicht verstanden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-12-2007, 22:29
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na das Problem ist doch hier nicht PHP, sondern vielmehr der FTP-Server... entweder der Server wird so konfiguriert, dass die Datei erst bei 100% an die richtige Stelle kopiert wird, oder er wird so konfiguriert, dass die Datei bis zum vollständigen Schreiben durch den FTP-Server gelockt wird.
Das ist meiner Meinung nach ein Problem vom FTP-Server und hat rein gar nichts mit irgendeiner Anwendung zutun, die die Datei dann benutzen will *zuck*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.