mySQL NumRows: Ausgabe nur Kästchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL NumRows: Ausgabe nur Kästchen?

    Hallo,

    ich habe eine MySQL-Klasse im Einsatz, die mir ebenso über die Funktion "NumRows()" des "mysql_num_rows" zurückgibt.

    Wenn ich nun eine SELECT-Abfrage mache und die Anzahl der Ergebnisse nun ausgeben möchte funktioniert es:

    echo $sql->NumRows();

    Wenn ich nun aber z.B. sowas machen möchte:

    $var = ereg_replace('{ANZAHL}', $sql->NumRows(), $var);

    Dann bekomme ich als Ausgabe nur ein Viereck:

    ()))

    Ich habe auch schon probiert, den Wert erst in einer Variable zu speichern und diese dann zu ersetzen, funktioniert auch nicht.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Danke,
    MCXSC

  • #2
    Zeichensatzproblem?

    Kommentar


    • #3
      Kann eigentlich nicht sein, alles andere wird ja korrekt ausgegeben...

      Nur eben bei NumRows nicht, da kommt immer ein anderes Zeichen, nur mit "echo NumRows" klappt es...

      Kommentar


      • #4
        str_replace mal probiert?

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Hm, darauf hätte ich auch kommen können...

          Damit klappt es (komischerweise)... Nur wieso weiß ich immer noch nicht...

          Kommentar


          • #6
            Manual lesen ist wie immer hilfreich:
            http://de2.php.net/ereg_replace
            One thing to take note of is that if you use an integer value as the replacement parameter, you may not get the results you expect. This is because ereg_replace() will interpret the number as the ordinal value of a character, and apply that.
            will heißen ein
            ereg_replace("blub", (string)$sql->num_rows(), $bla);
            sollte funktionieren

            Übrigens, die ereg-Funktionen sind veraltet, preg_* ist vorzuziehen!

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Oder gleich so
              PHP-Code:
              ereg_replace("blub""".$sql->num_rows(), $bla); 
              Erspart zumindest das (string)
              Wobei sich mir die Frage stellt warum nicht gleich str_replace() verwendet wird?
              EDIT:

              Sorry @ ghostgambler
              erst gerade gesehen, dass der Vorschlag bereits von Dir gemacht wurde



              Gruss und schöne Festtage

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Naja, also ich persönlich finde ein explizites Type-Casting doch irgendwie hübscher, als ein implizites, aber kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus (zumindest in der aktuellen Version von PHP ^^

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X