ImageCreateFromPNG() problem mit php5.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageCreateFromPNG() problem mit php5.2

    beim upload von bildern erstelle ich nun seit ca 1 jahr für gif, jpg und png thumbnails, was bisher unter php4 auch problemlos funktioniert hat.
    seit meinem umstieg auf php 5.2.0-8+etch7 wird mir aber nur ein verstümmeltes png-image erstellt, sprich eine datei, die man nicht aufrufen kann und die keinerlei bildeigenschaften hat.

    die gd version ist mit 2.0 or higher angegeben, was ist anders oder was muss ich tun, um meine thubs wieder erstellen zu können.

    ps
    gif funktioniert ab gd vevrsion 1.6 ja auch nicht mehr, muss ich da nun downgraden ?

  • #2
    Natürlich tuts GIF wieder mit den modernen GDs..

    Ansonsten, wirst du evtl eine Fehlermeldung im Bild stehen haben. Schau dir doch mal die gesendeten Daten im Hexeditor an.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort.

      typisch den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen. ich hatte einen copy/pste-fehler im script, der offensichtlich unter php4 ignoriert wird, php5 macht aber männchen.

      danke nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X