Array (Text) in String konvertieren und dann in DB schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array (Text) in String konvertieren und dann in DB schreiben

    Hallo Community,

    ich habe hier ein Problem das ich schon seit Stunden zu lösen Versuche. Ich habe das Forum durchsucht und Google bemüht aber keine Lösung finden können. Es geht um folgendes: Ich integriere einen externen RSS Feed in eine Seite und schreibe die Inhalte dieses Feeds in meine Datenbank (ja, ist alles abgeklärt ; ). Der erste Teil mit dem Feed abgreifen funktioniert über das Tool magpierss. Das klappt soweit auch alles ganz gut. Wenn ich jetzt den Array in Strings zerlege um ihn in die Datenbank zu speichern klappt das auch bis auf den eigentlichen textlichen Inhalt des Feeds. Headline klappt, Url klappt, nur text nicht. Er lässt sich nicht in die DB schreiben. Der Code dazu sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    require_once('magpierss/rss_fetch.inc');
    $url 'http://www.xyz.url/feed.php';
    $objFeed fetch_rss($url);
    foreach (
    $objFeed->items as $arrItem)
    {

    $name=$arrItem['title'];
    $adresse=$arrItem['url'];
    $content=$arrItem['description']; 
    Wie bereits gesagt, klappt "$name" bzw title und "$url"einwandfrei. Nur beim abspeichern in der Datenbank funktioniert das ganze nicht mehr. Wenn ich nun die Variable $content in der art

    PHP-Code:
    $content="Dies ist ein Test" 
    befülle, funktioniert alles wunderbar (auch das speichern in der DB) Ich kann auch via

    PHP-Code:
    echo $content 
    den Text darstellen lassen. Im weiteren Schritt, also dem Abspeichern in der DB, tut sich dann aber nichts mehr.

    Was könnte das sein? Muss ich da irgendwas encoden, umwandeln oder dergleichen?

    Vielen Dank!

    tm

  • #2
    echo mysql_error();
    z.B.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      das ist ein guter tipp ;-)

      dann kommt dieses hier, was mich auf die idee brachte dass ich irgendwas an dem text ändern muss...nur was..?

      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Great Lakes region to call a halt to 100th country worldwid' at line 1 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's father described the emotional day of his son's planned execution:
      "' at line 1 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's female cousin in September 2003. She was 17 at the time of t' at line 1

      usw usf

      ich nehme an es hat was mit den ' zu tun?

      danke

      tm

      Kommentar


      • #4
        mysql_real_escape_string auf die Werte anwenden!

        Kommentar


        • #5
          omg. und ich such den ganzen tag. ich dank dir vielmals. jetzt gehts...

          tm

          Kommentar

          Lädt...
          X