php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:42
cuffix
 Newbie
Links : Onlinestatus : cuffix ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Ulm
Beiträge: 17
cuffix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cuffix eine Nachricht über ICQ schicken
Arrow Telefonliste ausgegeben

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, welches Name, Vorname und Telefonnummer in eine SQL DB speichert…

Jetzt möchte gerne noch eine Seite erstellen, wo die komplette Telefonliste ausgegeben wird…kann mir jmd. Sagen, wie ich das mache?
Danke im Voraus und viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:46
Dj Mik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dj Mik ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Siebenen SZ Schweiz
Beiträge: 96
Dj Mik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dj Mik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SELECT * FROM Tabelle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:47
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://tut.php-quake.net/mysql-select-tabellen.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:47
cuffix
 Newbie
Links : Onlinestatus : cuffix ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Ulm
Beiträge: 17
cuffix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cuffix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die schnelle Antwort! Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich das in eine HTML oder PHP Seite einbinden kann?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:52
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so
PHP-Code:
<?php
echo "<table>";
while(
$row mysql_fetch_assoc($result)){
  echo 
"<tr>";
  echo 
"<td>".$row['name']."</td>";
  echo ....
  echo 
"<tr>";
}
echo 
"</table>";
?>
oder so
PHP-Code:
<table>
<?php
while($row mysql_fetch_assoc($result)){?>
<tr>
 <td><?php echo $row['name'?></td>
</tr>
<?php}?>
</table>
je nach Belieben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:54
Dj Mik
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dj Mik ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Siebenen SZ Schweiz
Beiträge: 96
Dj Mik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dj Mik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

www.php.net suche nach Select und forsche

eine möglichkeit wäre:

PHP-Code:
 $befehl "SELECT * FROM Tabellenname ORDER BY nachwas es geordnet werden soll";
     
$indb mysql_query($befehl);
     while(
$db mysql_fetch_object($indb))
     {
     echo 
"Name ist: " $db->tabellemittnamen "Tel.Nr. ist: " $tabellennamemitnummer "<br>";

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-12-2007, 22:56
cuffix
 Newbie
Links : Onlinestatus : cuffix ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Ulm
Beiträge: 17
cuffix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cuffix eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs up

Danke. Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 01:36
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Mik
mal abgesehn von der benennung ^^
PHP-Code:
echo "Name ist: " .$db->spaltenName"Tel.Nr. ist: " .db->spaltenName"<br>"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 14:36
cuffix
 Newbie
Links : Onlinestatus : cuffix ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Ulm
Beiträge: 17
cuffix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cuffix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein code sieht so aus:

PHP-Code:
 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>ausgabe</title>
</head>
<body>

<?php

//Fehlermeldung
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors',TRUE);

// Datenbank-Verbindung
$mysqlhost="svvv";
$mysqluser="vvvv"
$mysqlpwd="vvv";

// Versuchen, die DB-Verbindung herzustellen
    
$connection=mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd
        or die
        (
"Verbindungsversuch fehlgeschlagen");

// Datenbank auswählen
    
$mysqldb="telefonliste";
    
mysql_select_db($mysqldb$connection
        or die
        (
"Konnte die Datenbank nicht waehlen.");

echo 
"Vorname: " .$mysqldb->vorname 
"Nachname:" .$mysqldb->nachname 
"Geboren:" .$mysqldb->geboren
"Straße / Nr.:" .$mysqldb->strasse-nr
"PLZ" .$mysqldb->plz
"Ort" .$mysqldb->ort 
"Trikotnummer:" .$mysqldb->trikotnummer 
"Telefon:" .$mysqldb->telefon
"Mobil:" .$mysqldb->mobil
"E-Mail:" .$mysqldb->email
"Team-Ulm Nickname:" .$mysqldb->tu_nickname
"ICQ-NUmmer:" .$mysqldb->icq_nummer
"<br>";
?>

</body>
</html>
meine Fehlermeldung


Notice: Undefined index: vorname in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 29

Notice: Undefined index: nachname in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 30

Notice: Undefined index: geboren in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 31

Notice: Undefined index: strasse_nr in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 32

Notice: Undefined index: plz in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 33

Notice: Undefined index: ort in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 34

Notice: Undefined index: trikotnummer in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 35

Notice: Undefined index: telefon in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 36

Notice: Undefined index: mobil in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 37

Notice: Undefined index: email in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 38

Notice: Undefined index: tu_nickname in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 39

Notice: Undefined index: icq_nummer in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 40

Notice: Undefined variable: strasse_nr in /usr/www/users/picwme/telefonliste/uebergabe.php on line 45


----

kann mir bitte nochmal jmd. helfen?
Danke und Gruß

Geändert von Berni (27-12-2007 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 14:42
Lennynero
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lennynero ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 121
Blog-Einträge: 1
Lennynero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nachdem du nun die Datenbank ausgewaehlt hast, musst du das eigentliche "Select" noch fahren und anschliessend dieses noch ausgeben (oben im Beipiel mit "while ( $db = ...)", $db ist dann der Name des Objektes auf das du zugreifen wirst.

Beachte dabei, das jedesmal ein Tupel zurueckgegeben wird.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 15:02
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Dj Mik
Vielleicht solltest du Anfängern die Nase nicht auf SELECT * FROM stossen.

@BugBite
Was soll das? Leerstellen um Operatoren, v.a. um Punkt-Operatoren fordern die Lesbarkeit enorm

@Lennynero
Wenn er nicht mal weiss, was eine Datenbank ist, woher soll er dann wissen, was ein Tupel ist?

Sorry, bin grad in Meckerlaune. V.a. weil Dj Mik und krel ja Lösungsvorschläge praktisch schon fertig geliefert haben.
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (14-01-2008 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 15:38
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Diese Fehlermeldungen kommen weil du überhaupt keine Anfrage ausführst.
Mach auch mal noch deine Zugangsdaten für die DB unkenntlich!!
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 16:35
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
@BugBite
Was soll das? Leerstellen um Operatoren, v.a. um Punkt-Operatoren fordern die Lesbarkeit enorm
Ich glaub es geht hier weniger um die leerstellen.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27-12-2007, 16:47
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von IchBinIch
Ich glaub es geht hier weniger um die leerstellen.
Sorry, du hast ja völlig recht. Ich sollte den Beitrag mal zuerst genau lesen, bevor ich motze.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12-01-2008, 19:26
cuffix
 Newbie
Links : Onlinestatus : cuffix ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Ulm
Beiträge: 17
cuffix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cuffix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, also ich bin jetzt soweit...

PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>ausgabe</title>
</head>
<body>

<?php

// Datenbank-Verbindung
$mysqlhost="xxxx";
$mysqluser="xxx"
$mysqlpwd="xxx";

// Versuchen, die DB-Verbindung herzustellen
    
$connection=mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd
        or die
        (
"Verbindungsversuch fehlgeschlagen");

// Datenbank auswählen
    
$mysqldb="telefonliste";
    
mysql_select_db($mysqldb$connection
        or die
        (
"Konnte die Datenbank nicht waehlen.");;
        
//print($row['vorname']);


echo "<table>";
while(
$row mysql_fetch_assoc($result)){
  echo 
"<td>".$row['vorname']."</td>";

}
echo 
"</table>";

?>

</body>
</html>
und bekomme die Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/picwme/telefonliste/ausgabe.php on line 31

kann mir bitte jmd. helfen? Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.