[OOP] Richtigen Template-Pfad bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Richtigen Template-Pfad bekommen

    In meinem Projekt liegen die Klassen, Funktionen etc. alle im Verzeichnis '/admin/lib/'. Unter anderem habe ich dort eine Template-Klasse 'template.class.php'.

    Der Template-Pfad fuer die Hauptseite soll '/templates/' sein. Der Template-Pfad fuer den Admin-Bereich soll '/admin/templates/' sein.

    Der Admin-Bereich ruft Templates fuer den Admin-Bereich auf, waehrend Skripte im Hauptverzeichnis Templates fuer die Hauptseite aufrufen.

    Wie mache ich das nun am besten in der Template-Klasse, dass da die Templates aus dem richtigen Verzeichnis aufgerufen werden?

  • #2
    übergebe der Klasse einfach den kompletten Pfad zum Template
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde in einer global aufzurufenden Datei eine Konstante ROOT_PATH festlegen. In der Klasse selbst kann man dann diese Konstante um den benötigten Pfad ergänzen.
      MM Newmedia | MeinBlog

      Kommentar


      • #4
        Also du meinst, dass man unter ROOT_PATH den Pfad des ganzen Projektes festlegt. Und in der Klasse die URL dann ueberprueft, ob sie ROOT_PATH . 'admin/' enthaelt oder nicht? Das ist eine sehr gute Idee. Danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X