Variable aus PHP-Datei "holen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable aus PHP-Datei "holen"

    Hallo Forum,

    es gibt eine Datei A, in der es die Variable:

    PHP-Code:
    $record->city
    gibt.

    Den Inhalt dieser Variable benötige ich in Datei B.

    Die beiden Dateien liegen auf unterschiedlichen Servern.

    Wenn ich in Datei A per echo die Variable ausgebe und in B:

    PHP-Code:
    include ("http://www.domain.de/Datei_A.php?ip=".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].""); 
    einbaue, bekomme ich den Inhalt zwar angezeigt, aber ich kann nicht damit arbeiten.
    Datei A muss so aufgerufen werden, samt der GET-Variable.

    Gibt es eine Möglichkeit, die in Datei A durch das includieren erzeugte Variable zu "holen"?

    Bzw. kann man mit PHP so etwas in der Art machen?

    PHP-Code:
    return include("http://..."); 
    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Gruß
    Fabian

  • #2
    davon abgesehen, dass ich vermute, dass der Weg, den du da einschlägst grundsätzlich der falsche ist, wirst du mit deiner Idee nicht weiter kommen. Da die Datei ja bereits auf dem anderen Server ausgeführt wird, hast du mit include den falschen Befehl. Wie wäre es mit:

    $fp = fopen ("link", "r");

    Kommentar


    • #3
      Hallo CC84,

      genial...

      genau so klappt es.

      Vielen, vielen Dank!

      Gruß
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        wie gesagt, halte ich das was du da machst nicht für optimal. Zudem geht dir in jedem Fall der Datentyp verloren, da du so immer nur einen String überträgst.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Hinweis.

          Ich würde das auch sehr viel lieber auf einem, nicht auf zwei Servern ausführen.

          Dann bräuchte ich jedoch einen anderen Server... bzw. anders konfiguriert, so wie es aussieht.

          Kommentar

          Lädt...
          X