Daten werden doppelt in DB geschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten werden doppelt in DB geschrieben

    Hi,
    also ich hab n php script geschrieben welches ein html Formular (mit form action=post und so) ausgibt. Das eintragen der Daten in die SQL Datenbank hab ich dann mit n submit button gemacht. Funktinoiert auch alles. Problem ist wenn man dann Aktulisiert (F5) dann werden die Daten nochmal in die Datenbank geschrieben wenn man auf ja drückt.
    Frage wie kann man das verhinden.
    Habe versucht im Script ne abfrage zu machen funkt aber nicht da anscheinend einfach die Daten aus m Speicher nochmal geschickt werden ohne das script nochmal zu durchlaufen.
    Zweiter versuch die _Post variable nach dem Eintag in die Datenbank im Script gleich zu löschen, hat leider auch nicht so geklappt.
    Und Googlen hat mir leider auch nicht weitgergeholfen.

    Ich hoffe man versteht mein Problem denk mal wird eh n noob Problem sein aber so bin ich halt nun mal :/.
    Auf jeden fall schom mal DANKE für die Hilfe.

    mfg fakerer

  • #2
    z.B. baue eine Übergangsseite wie hier im Forum ein.

    Kommentar


    • #3
      oder pack ne hidden Variable ins Form mit ner randomid. Beim absenden speicherst du diese in die Session. Wenn der User dann nochmal versucht was zu senden die ID aber schon in der Session steht, verweigerst du den Eintrag.

      Kommentar


      • #4
        wenn formular gesendet, dann -> weiterleiten auf whatever

        Kommentar

        Lädt...
        X