php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 00:18
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Ausgabefehler?

Hallöchen und auch von meiner Seite ein frohes Neues!

Folgendes fiel mir heute auf:
In einem Script von mir, wird bei der Ausgabe  angezeigt. Sowas habe ich aber weder irgendwo gespeichert noch als ausgabeelement definiert. Kann es sein, dass das erscheint weil genau an dem Punkt eine Datei includiert wird?

So schaut ein Auszug des Codes aus...

PHP-Code:
  echo "<A HREF=\"stat.php?08=01\" CLASS=\"untermenu\">Januar" .
       
"</A><BR />\n"

if (
$_GET['08'] == "01") {
    echo 
"<TD ALIGN=\"left\" VALIGN=\"top\"".
         
"CLASS=\"middle\"><CENTER><H3>Januar 2008</H3></CENTER>";
// da kommt eine sql-anweisung...
include("secondload_stat.php");
    echo 
"</TD></TR></TABLE>";

Beginn der secondload_stat.php ist:
PHP-Code:
<?
$result 
mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row mysql_fetch_array($result);
Die oben genannte Ausgabe erscheint genau da wo die includierte Datei (secondload_stat.php) beginnt. Möglich das es daher kommt, dass die Anweisung nicht komplett in einer Datei geschrieben ist?

Danke im Voraus..


Gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 01:22
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist wohl nicht die Lösung des Problems, aber man beginnt mittlerweilen mit <?php und nicht mehr mit <?.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 01:44
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Könnte ein UTF-8 Boom sein - schau dir die Datei mal in einem Hexeditor an und entferne, soweit vorhanden, alle Zeichen vor dem "<".
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 10:03
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Könnte ein UTF-8 Boom sein
OffTopic:
BOM, nicht Boom


@TO: Guck dir dazu mal diesen Eintrag in meinem Blog an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 12:09
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

moin,

ich hatte ähnliche Probleme mit komischen ausgaben auf meinen seiten, bis ich darauf gekommen bin mal mein dremweaver zu kontrollieren.
tatsächlich hatte sich da die standartkodierung verstellt (ich wars net )
lokal wird alles prima dargestellt, beim speichern auf dem server allerdings kam dann nur müll raus.

gruß
ich

OffTopic:
man war ich lange nicht hier aber immer noch das beste, was es zufinden gibt im netz
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.