Ausgabefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabefehler?

    Hallöchen und auch von meiner Seite ein frohes Neues!

    Folgendes fiel mir heute auf:
    In einem Script von mir, wird bei der Ausgabe  angezeigt. Sowas habe ich aber weder irgendwo gespeichert noch als ausgabeelement definiert. Kann es sein, dass das erscheint weil genau an dem Punkt eine Datei includiert wird?

    So schaut ein Auszug des Codes aus...

    PHP-Code:
      echo "<A HREF=\"stat.php?08=01\" CLASS=\"untermenu\">Januar" .
           
    "</A><BR />\n"

    if (
    $_GET['08'] == "01") {
        echo 
    "<TD ALIGN=\"left\" VALIGN=\"top\"".
             
    "CLASS=\"middle\"><CENTER><H3>Januar 2008</H3></CENTER>";
    // da kommt eine sql-anweisung...
    include("secondload_stat.php");
        echo 
    "</TD></TR></TABLE>";

    Beginn der secondload_stat.php ist:
    PHP-Code:
    <?
    $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    $row = mysql_fetch_array($result);
    Die oben genannte Ausgabe erscheint genau da wo die includierte Datei (secondload_stat.php) beginnt. Möglich das es daher kommt, dass die Anweisung nicht komplett in einer Datei geschrieben ist?

    Danke im Voraus..


    Gruss

  • #2
    Ist wohl nicht die Lösung des Problems, aber man beginnt mittlerweilen mit <?php und nicht mehr mit <?.

    Kommentar


    • #3
      Könnte ein UTF-8 Boom sein - schau dir die Datei mal in einem Hexeditor an und entferne, soweit vorhanden, alle Zeichen vor dem "<".
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Könnte ein UTF-8 Boom sein
        OffTopic:
        BOM, nicht Boom


        @TO: Guck dir dazu mal diesen Eintrag in meinem Blog an.

        Kommentar


        • #5
          moin,

          ich hatte ähnliche Probleme mit komischen ausgaben auf meinen seiten, bis ich darauf gekommen bin mal mein dremweaver zu kontrollieren.
          tatsächlich hatte sich da die standartkodierung verstellt (ich wars net )
          lokal wird alles prima dargestellt, beim speichern auf dem server allerdings kam dann nur müll raus.

          gruß
          ich

          OffTopic:
          man war ich lange nicht hier aber immer noch das beste, was es zufinden gibt im netz

          Kommentar

          Lädt...
          X