MYSQL - Tabelle mit PHP erweitern - ALTER TABLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL - Tabelle mit PHP erweitern - ALTER TABLE

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, hab bereits die SuFu benutzt und auch ne Menge gefunden allerdings nirgends was mit ner Lösung die funktioniert.

    Eigentlich ist das Problem ganz einfach.

    Ich habe eine MySQL Tabelle mit 2 Feldern 'id' und 'name' nun möchte ich per PHP Script ein drittes Feld 'test' hinzufügen.

    Wenn ich das ganze über phpmyadmin im SQL Feld eingebe, null Problemo...

    wenn ich es per Script ausführe, meckert er zwar nicht
    macht aber auch nix... aber es muss doch genauso gehen wie ein SELECT, INSERT oder UPDATE...

    das gebe ich bei phpmyadmin ein:
    "ALTER TABLE `kalender` ADD `test` INT NOT NULL";

    im script:
    $sql3 = "ALTER TABLE `kalender` ADD `test` INT NOT NULL";

    ich weiss nicht warum es funktioniert

    help pls

    danke schonmal!

    Gruß
    Schimpy

  • #2
    habs selbst gelöst bekommen...

    $alter_sql = 'ALTER TABLE `kalender` ADD `beitrag2` VARCHAR(30) NOT NULL'; mysql_query($alter_sql);

    das

    mysql_query($alter_sql);

    reichte wohl schon.

    Danke & CLOSED!

    Kommentar

    Lädt...
    X