Status von Dienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Status von Dienst

    Guten Morgen,

    Kann mir einer sagen, wie ich den Status eines Dienstes abfragen kann? Wenn der Dienst läuft soll "Dienst ist gestartet" bzw. "Dienst ist beendet" erscheinen.
    Danke für die Antworten

    Gruß Raid

  • #2
    Auf welchem System, was für Dienste?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Definiere "Dienst".

      Kommentar


      • #4
        Dienste gibts nur unter Win
        Unter Unix heißen die Dinger "Daemon"

        Hier mal ein Win-Batch:
        Code:
        net start > dienste.txt
        find /C "Apache2.2" dienste.txt
        Sagt 1 wenn gestartet und 0 wenn aus...
        Zuletzt geändert von combie; 04.01.2008, 11:13.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Auf einem Windows System z.B. den MySQL Dienst.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab von Windows keine Ahnung - Ich glaube ich würde versuchen mich auf den MySQL Server zu verbinden. Wenn das klappt läuft er höchstwarscheinlich.

            Kommentar


            • #7
              Kann man auch statt 1 oder 0 einen Text ausgeben wie Läuft oder läuft nicht? und was ist diese Dienste.txt?

              Gruß Raid

              Kommentar


              • #8
                Bei mir hast du dich ins Abseits geschossen!!
                Muß man mit so einem Küddelkack wirklich mehrere Foren gleichzeitig beschäftigen...??
                Grrr...
                Wenn ich das vorher gemerkt hätte, hätte ich dich einfach ignoriert! Und das geschieht ab jetzt.
                Zuletzt geändert von combie; 04.01.2008, 11:19.
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Hier krieg ich wenigstens Antworten die mich weiterbringen und dafür bin ich dankbar!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Raid08
                    Hier krieg ich wenigstens Antworten die mich weiterbringen und dafür bin ich dankbar!
                    Tropf!!
                    Im anderen Forum hättest du die gleiche Antwort von mir bekommen und ich hätte dir auch danach noch weitergeholfen. Damit ist aber jetzt, hier und überall Schluß!
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Entschuldigung!! So ich weiss jetz nich was daran so schlimm ist, ich hab mich jetz entchuldigt. Ich wusste nicht das man das nich darf und es ist auch zum ersten mal vorgekommen. Ich machs jetz bestimmt nicht wieder. Aber vll hilfst du mir ja nächstes mal

                      Gruß Raid

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X