php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 20:02
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mittels PHP auf externe Seite einloggen

Hallo Leute,

Ich weiß nicht obs einer schon mal gesehen hat.
aber es gibt ja so bestimmte services für myspace und co., da wo man zb eine slide scho erstellen kann und dieser service stellt die dann auch automatisch auf die nickpage.
natürlich muss man sein passwort und benutzername angeben.

nun meine frage, wie funktioniert das mit dem einloggen.
Hab mich schon ein bisschen umgesehen und was von cUrl gehört.

Also das einloggen ohne cUrl hab ich schon hinbekommen, mittels Ajax, aber ich muss auch irgendwie das mit der session hinbekommen, das ich auf jede seite von myspace gehen kann.

wie machen die das?

danke, mfg tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 20:23
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gegenfrage wozu brauchst du das? die haben doch n login :-D
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 20:37
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Mittels PHP auf externe Seite einloggen

Zitat:
Original geschrieben von tomtitom

wie machen die das?
ganz einfach, SessionID wird bekanntlich entweder per Cookie oder als URL-Variable übergeben; untersuche also den Response von Server dann weisst du, was zu tun ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 21:56
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

MySpace ist da sehr trickreich. Es wird jedesmal ein Action-Hash generiert, der auch ständig wechselt. Ohne cURL, ein paar Reguläre Ausdrücke und einer Menge Know-How wirst du nicht weit kommen. Mit JavaScript vermutlich nicht weiter als du jetzt schon bist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 23:00
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke asp2php!

aber wie kann ich ein server-response untersuchen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 23:28
maria-dumm2
 Newbie
Links : Onlinestatus : maria-dumm2 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
maria-dumm2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei welcher seite willst du dich denn über curl einloggen? kannst du mir die url vom login-formular reinschreiben?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 23:31
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.studivz.net/login_s.php
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 23:36
maria-dumm2
 Newbie
Links : Onlinestatus : maria-dumm2 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
maria-dumm2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich finde das etwas seltsam, dass man dort keinen grafischen text abtippseln muss. da kann doch jeder brav und fleißig hacken, oder?
also ich werde dafür nichts programmieren, womöglich mache ich mich strafbar. allerdings kann ich das hier weitergeben. hierfür hatte ich vor ein paar wochen per e-mail eine bestätigung bekommen, dass man dieses script einsetzen darf (solange man der firma natürlich nicht irgendwie damit schadet). sollte das irgendwer einsetzen, wäre es aber nicht schlecht, nochmals das ok einzuholen.
Code:
<?php
  if(($content=file_get_contents('http://www.rapidshare.com'))!==false)
  {
    $match=array();
    $sub=$id='';
    if(preg_match('#action="(http://([^.]*)\.rapidshare\.com/cgi\-bin/upload\.cgi\?rsuploadid=[^"]*)"#',$content,$match))
    {  
      $postData=array();
      $postData['mirror']     =null; 
      $postData['filecontent']='@schleife.jpg'; 
      $postData['u']          ='Please wait ...'; 
      $headerData=array
      ( 
        'Host: '.$match[2].'.rapidshare.com',
        'Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5',
        'Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3',
        'Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7',
        'Keep-Alive: 300',
        'Connection: keep-alive'
      );
      $ch=curl_init();
      curl_setopt($ch,CURLOPT_URL           ,$match[1]); // musst du noch anpassen!
      curl_setopt($ch,CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
      curl_setopt($ch,CURLOPT_POST          ,1);
      curl_setopt($ch,CURLOPT_POSTFIELDS    ,$postData);
      curl_setopt($ch,CURLOPT_USERAGENT     ,'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7');
      curl_setopt($ch,CURLOPT_REFERER       ,'http://rapidshare.com/');
      curl_setopt($ch,CURLOPT_HTTPHEADER    ,$headerData); 
      curl_setopt($ch,CURLOPT_ENCODING      ,'gzip,deflate');
      var_dump(curl_exec($ch)); 
      curl_close($ch);
    }
  }
?>
hier sieht man, wie man grundsätzlich vorgehen muss, damit man per curl was machen kann. viel spaß damit

Geändert von maria-dumm2 (04-01-2008 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 23:40
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also bei einem login habe ich noch nie ein grafischen Text bzw Captcha gesehen, das fänd ich auch n bissel übertrieben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 17:56
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke maria...

aber irgend eine Funktion gibt mir immer nur bool(false) aus, worann liegt das denn?

und

wie ist es möglich gleich nach einem erfolgreichen login gleich auf zb.: http://www.studivz.net/home.php zu gehen, ohne das die session verloren geht?

habs mit curl_setopt($ch,CURLOPT_FOLLOWLOCATION,1); versucht, leider ohne erfolg.

danke, mfg

Geändert von tomtitom (05-01-2008 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 17:58
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maria-dumm2
ich finde das etwas seltsam, dass man dort keinen grafischen text abtippseln muss. da kann doch jeder brav und fleißig hacken, oder?
Dann warte mal ab ... die Abfragen werden du zufällig eingestreut.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 03:17
php-anfaenger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : php-anfaenger ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 340
php-anfaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

posttohost
ist auch sehr hilfreich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.