Welche Template-Engine ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Template-Engine ?

    Moin Leute,

    ich hab mich mal wieder ein wenig schlau gemacht über Templates. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ne ziemlich sinvolle Sache ist, die ich gern für zukünftige Projekte verwenden möchte.

    Weiterhin gelangte ich zu dem Schluss, dass es im Prinzip egal ist welche Engine man dafür benutzt.

    Dennoch würden mich eure Erfahrungen interessieren, welche Engine benutzt ihr, welche habt ihr verworfen, weil sie euch nicht gefallen hat, und welche haltet ihr für die Beste ?

    Greetz,
    Nohfreak
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Re: Welche Template-Engine ?

    Original geschrieben von nohfreak
    welche haltet ihr für die Beste ?
    Meine
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Keine, ohne ist am bestens!

      Kommentar


      • #4
        ack@asp2php
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Jaja, ich weiß, dass es am besten is keine zu verwenden. So groß wrid das Projekt aber nicht, dass das die Performance zu sehr stören würde. :>
          Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

          Kommentar


          • #6
            Mit keine war nicht umbedingt die Abkehr des Prinzips gemeint sondern nur der Verzicht auf eine weitere Sprache die zusätzliche geparst werden muss ...
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              du kannst dir mal smarty anschauen.
              MfG
              aim
              Lies mich jetzt!
              - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tontechniker
                Mit keine war nicht umbedingt die Abkehr des Prinzips gemeint sondern nur der Verzicht auf eine weitere Sprache die zusätzliche geparst werden muss ...
                Ich mein ja auch nen PHP-Template-Engine
                Ich werd mir mal Smarty ansehen, danke.
                Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

                Kommentar


                • #9
                  PHP ist nicht nur EINE Template-Engine, sondern auch die Beste und die einzig nötige...
                  Aber das gilt auch für andere Scriptsprachen. Es ist relativ überflüssig, eine weitere Zwischen(Template)sprache einzuführen.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zu diesem Thema wurde schon zu viel und zu oft diskutiert. Es ist fast wie eine Glaubensfrage. Es gibt genügend Pro- und Kontra-Argumente. Bitte die Suche dafür nehmen. Danke.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X