pixelbild erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pixelbild erzeugen

    hi!

    für ein bannersystem benötige ich ein pixelbild 1x1. dieses soll im banner mit eingeblendet werden, um die aufrufe der banner zählen zu können.
    mir sind jetzt 3 möglichkeiten eingefallen

    1. erzeugen eines bildes über die gd-lib
    2. öffnen über fopen
    3. bild als variable in der php-datei als string speichern

    ich weiß das ich bei allen 3 varianten je einen heder senden muß.

    ich bevorzuge 3., da dasmeiner meinung nach am schnellsten geht.
    jetzt weiß ich aber nicht, wie ich am günstigsten den bildinhalt in einer variable im code "hard" speichern kann...

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • #2
    Wenn du das wirklich vor hast, speichere den String in Base64.

    Kommentar


    • #3
      werd ich machen.
      aber wie komme ich an den bildcode so das er noch funktioniert?

      oder hast du eine andere idee? wie ich das relativ performant hinbekomme?

      Kommentar


      • #4
        glaub ich habe noch eine lösung gefunden:

        ich leite einfach ber header auf das bild weiter...

        Kommentar


        • #5
          ich leite einfach ber header auf das bild weiter...
          Bedeutet aber zwei HTTP-Anfragen!

          So müsstest du an den base64-verschlüsselten Inhalt des Bildes kommen:
          PHP-Code:
          echo base64_encodefile_get_contents'deinBild.jpg' ) ); 
          Das könntest du dann in dein Skript einer Variablen zuweisen. Vor der Ausgabe natürlich base64_decode auf den String anwenden.
          Einfacher zu Ändern ist das Bild natürlich, wenn du dieses ausließt, also Methode 2. Bei einem 1x1-Pixelbild kann man aber auch deine Methode 3 verwenden!

          Kommentar


          • #6
            thx!

            habs per base64_decode gemacht funkt super!

            THX

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              für ein bannersystem benötige ich ein pixelbild 1x1. dieses soll im banner mit eingeblendet werden, um die aufrufe der banner zählen zu können.
              Ich versteh nur noch nicht was du willst ... Banner = Grafik, wie will man da noch ein Bild einbauen? Und warum nicht einfach eine 1px Grafik speichern?
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X