php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 14:54
Captain Nemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Nemo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
Captain Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php 4.4.2 vs 4.4.7

Hallo zusammen,

stelle mich hiermit als Neuling vor, der von php, mysql und xampp wenig bis gar keine Erfahrung hat. Aber vielleicht klappts ja noch!

Ich benutze den neuesten xampp für Windows, php habe ich auf v4.4.7 umgestellt.

Die Anzeige einer php-programmierten site auf dem localhost funktioniert nicht ohne Probleme, d.h. Verlinkungen zu den anderen Inhalten funktionieren nicht (ohne mysql-Fehlermeldung).

Auf dem webspace wird dieselbe Seite korrekt dargestellt mit php 4.42 und mysql 3.23.37.

Kann es sein, dass es an den unterschiedlichen Programmversionen von php liegt?

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 15:13
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Die Anzeige einer php-programmierten site auf dem localhost funktioniert nicht ohne Probleme, d.h. Verlinkungen zu den anderen Inhalten funktionieren nicht (ohne mysql-Fehlermeldung).
Ein einfaches
PHP-Code:
echo 'Hallo Welt'
funzt ebenfalls nicht?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 15:32
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Dieser localhost scheint ja mal echt ein schlechter Server zu sein. Da funktioniert ja gar nix ... *just kidding*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:01
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: php 4.4.2 vs 4.4.7

Zitat:
Original geschrieben von Captain Nemo
Kann es sein, dass es an den unterschiedlichen Programmversionen von php liegt?
Kaum
Zitat:
Original geschrieben von unset
Dieser localhost scheint ja mal echt ein schlechter Server zu sein
Kunststück, wenn er den neusten xampp lädt und dann PHP wieder auf 4.4.7 zurückfährt
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:01
Captain Nemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Nemo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
Captain Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Ein einfaches
PHP-Code:
echo 'Hallo Welt'
funzt ebenfalls nicht?
Natürlich funktioniert das.

Meine index.php wird ja auch vollständig mit der entsprechenden Datenbanktabelle 'rubrik' für die Menüwahl angezeigt. Problem ist, dass die Links nicht funktionieren, obwohl sie richtig im Browser als html ausgegeben werden. Z.B. auf "...start.php?RID=2" usw. wird nicht verlinkt, obwohl die Adresszeile die Änderungen übernimmt.

Hat sich hinsichtlich der Syntax zwischen php 4.4.2 und 4.4.7 etwas geändert, z.B. inbezug auf die verwendeten Systemvariablen?


MfG
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:11
Captain Nemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Nemo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
Captain Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: php 4.4.2 vs 4.4.7

Zitat:
Original geschrieben von H2O
Kaum
Kunststück, wenn er den neusten xampp lädt und dann PHP wieder auf 4.4.7 zurückfährt
Nöö, kein Kunststück dank php-switch.bat

MfG
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:12
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Zauberwort heißt bestimmt: register_globals

Und lass es bitte auf off !
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:13
Captain Nemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Nemo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
Captain Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
OffTopic:
Dieser localhost scheint ja mal echt ein schlechter Server zu sein. Da funktioniert ja gar nix ... *just kidding*
Weiß nicht woher Du Deine Eingebung bekommst, jedenfalls läuft der server tadellos.

MfG
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:20
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Nemo
Z.B. auf "...start.php?RID=2" usw. wird nicht verlinkt, obwohl die Adresszeile die Änderungen übernimmt.
Zeige doch mal, wie du in PHP auf RID zugreifst. Ich denke unser alter Freund "register_gloabls" ist wieder tüchtig dabei, dir die Suppe zu versalzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:37
Captain Nemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Nemo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
Captain Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Zeige doch mal, wie du in PHP auf RID zugreifst. Ich denke unser alter Freund "register_gloabls" ist wieder tüchtig dabei, dir die Suppe zu versalzen.
Ja, "register_globals" heißt das ZAUBERWORT!

Ein herzliches Dankeschön, ihr habt voll ins Schwarze getroffen, da merkt man halt gleich wer Ahnung hat!

Sehe ich das richtig, dass es angeraten wäre die php-Codierung komplett zu überarbeiten? Ne schöne Übung wäre das ja schon. Nichts kommt besser als Operieren am lebenden Objekt.
Könnt Euch schon mal auf meine doofen Fragen gefasst machen, bis dahin

Vielen Dank nochmal

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:46
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Wieso verwendet jemand noch PHP 4, obwohl dieses vor wenigen Tagen verabschiedet wurde, und dessen support mitte dieses jahres endgültig abgestellt wurde?
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 16:54
Captain Nemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Nemo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
Captain Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TroX
OffTopic:
Wieso verwendet jemand noch PHP 4, obwohl dieses vor wenigen Tagen verabschiedet wurde, und dessen support mitte dieses jahres endgültig abgestellt wurde?
Muss heißen: "verwendete" --> Der Datenbestand stammt von 2001/2002.

MfG
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 17:09
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Nemo
Weiß nicht woher Du Deine Eingebung bekommst, jedenfalls läuft der server tadellos.

MfG
Jürgen
Ich scherzte nur, da hier ständig alle von localhost reden, als wäre das ein explizieter Rechner. Evtl. hätte man das aber auch an dem Zusatz "just kidding" erkennen können. Wie dem auch sei ...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 17:12
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Sehe ich das richtig, dass es angeraten wäre die php-Codierung komplett zu überarbeiten?
Ein klares ausdrückliches JA!!
Und wenn du schon dabei bist, kannst du es ja sofort soweit umbauen, dass es dann auch unter 4+5+6 richtig läuft. Soviel braucht man bei einfachen Scripten eigendlich nicht anzupassen...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.