php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 07:10
jamba
 Newbie
Links : Onlinestatus : jamba ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
jamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Website kann nicht angezeigt werden / Leere Seite

Hallo an Alle.

Ich versuche mein Problem moeglichst konkret zu formulieren, aber da ich es mir selbst nicht erklaeren kann, koennte es schwer werden.
Vielleicht hatte ja jemand ein aehnliches Problem oder kann mir Tipps geben, wonach ich suchen kann.

Ich habe eine kleine CRM-Anwendung programmiert.
User koennen sich einloggen, es wird eine session erzeugt, die eine user id und einen user namen enthaelt.

Ansonsten werden Daten gepflegt und hinzugefuegt.
Es gibt also ein paar SQL-Abfragen (SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE).
Die Verbindung zur DB oeffne ich am Anfang einer jeden Datei und beende sie (auch wenn nicht unbedingt notwendig) jeweils am Ende.
Alles nichts aufregendes.

Zusaetzlich setze ich ein wenig Javascript ein, um z.b. Fenster zu oeffnen und nach Speicherung der Eingaben in diesem Fenster dasselbe zu schliessen und gleichzeitig das aufrufende Fenster zu aktualisieren.

Natuerlich werden einige Variablen - per POST (hidden) in den Formularen bzw. an Links angehaengt - durchgeschleift.

Das ist eigentlich schon alles.

Die User klagen jetzt, dass sie oefters aus dem "System geworfen" werden, wenn sie z.b. ein Formular versenden. D.h. sie erhalten zum Beispiel eine Seite mit der IE Meldung "Website kann nicht angezeigt werden" oder die folgende Seite bleibt ganz weiss.
Ausserdem koennen Sie fuer eine gewisse Zeit nicht mehr auf die Website.

Ich weiss keinen Rat. Bei mir selbst passiert dies nie.
Max execution time ist 30 sekunden. aber die sql-Abfragen sind nicht so kompliziert, dass dies nicht ausreichen sollte.

Auch ein Serverumzug hat nichts gebracht.
Hier noch ein paar Infos zum neuen Server:
PHP 4.4.2
Linux
MySQL 4.0.24

Hat irgendjemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Hinweis geben, wonach ich schauen soll?

Vielen Dank

Tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 08:28
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welches error_reporting hast Du?
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 20:56
jamba
 Newbie
Links : Onlinestatus : jamba ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
jamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe jetzt auf error_reporting(E_ALL) umgestellt und werde dementsprechend alle dateien noch einmal überarbeiten.

dennoch: bei mir läuft die anwendung einwandfrei.
das ist ja das seltsame und auch das frustrierende, da ich die ursache eines problems finden muss, das für mich nicht sichtbar ist.

müsste ein programmierfehler in PHP nicht zwangsweise bei jedem user auf jedem system auftreten?

grenzt dieser umstand irgendwie die möglichen fehlerquellen ein?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-01-2008, 21:24
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon mal nach geprüft, ob es an der DNS-Auflösung liegt, ins besondere wenn die User Arcor Kunden sind. Arcor hat in letzter Zeit viele Probleme mit Ihrer DNS-Server, so dass timeout ein typisches Phänomen bei Arcor Kunden zu finden sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 19:53
jamba
 Newbie
Links : Onlinestatus : jamba ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
jamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo noch einmal.

Mir ist im HTML aufgefallen, das ich in jedem einleitenden <form> tag, enctype="multipart/form-data" stehen hatte. Da hatte ich wohl den form tag eines Formulars kopiert, das ich für file uploads benutzt habe.

Dieses Attribut enctype habe ich jetzt überall herausgenommen (da keine file uploads) und ich bekam ein Feedback von den Usern, dass sie seit einigen Tagen keine Probleme haben.

Kann dieses Attribut Probleme, wie ich sie beschrieben habe, verursachen?

Vielen Dank

Tom
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 19:56
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen, aber Copy&Paste Programmierern passieren solche komischen Sachen gerne mal.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 08:13
jamba
 Newbie
Links : Onlinestatus : jamba ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
jamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sehr witzig.
das sind die kommentare, die diesen foren dann leider oft die qualität nehmen.
oder fehlte da einfach nur ein an deinem satz?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 11:17
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noe. Aber meine Anmerkung basiert auf Erfahrung. Und deine?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 11:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Und deine?
OffTopic:
Aus C&P, was sonst *SCNR*
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 12:51
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich finde C&P Klasse :-)
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.