Probleme bei mail.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei mail.php

    Hallo zusammen.
    Ich bin völliger Anfänger in PHP und soll für einen gemeinnützigen Verein ein Kontaktformular erstellen. Das Formular in HTML kein Problem. Die Mail PHP habe ich von einem Bekannten. Das Formular wird gesendet und kommt auch bei mir an. Nach dem Absenden soll jedoch auf eine Dankesmail hingelinkt werden. Dies ist auch im Formular mit der richtigen URL angegeben. Trotzdem kommt nach dem Absenden nur die Meldung: Mail erfolgreich abgesendet.
    Was mache ich falsch? Ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit, mit dabei zu helfen.
    Im Anhang als Textdateil die Mail.php und das Formular.

    MfG Munjia
    Angehängte Dateien

  • #2
    $_POST['redirect'] ist nicht gesetzt ist, damit kommt der Code in den else-Zweig und gibt nur die Meldung an, dass die Email versendet worden sei. Das Feld heisst auch nicht redirect sondern html_redirect_url
    Und hättest du dein error_reporting() voll aufgedreht (wie es in den Forenregeln steht), dann hätte dich der PHP vermutlich auf den Misstand aufmerksam gemacht.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke für den Tip. Nach 2 Minuten war alles geändert.
      Jetzt funzt es. Schönen Tag noch
      Munjia

      Kommentar

      Lädt...
      X