php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 11:42
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Richtig mit Count zählen?

Hallo werte php Gemeinde.

Also ich schreibe gerade ein Gästebuch und will die Gesamtzahl aus der Tabelle $tab_gb ermitteln und las Counter ausgeben,leider scheitere ich momentan daran.

Hier die Tabellen zusammensetzung

$tab_gb hat die Felder

id,name,titel,email,wahl,text,url,urlname,view,datum

So nun möchte ich nach VIEW was für das freischalten eines Eintrages verantwortlich ist nach einem Update gezählt wird.

Folgendes habe ich geschrieben.

PHP-Code:
require('config.inc.php');

$gb_count mysql_query("Select Count(*) From $tab_gb where view='1'")or die (mysql_error());

if(
$view==1)
{
echo 
$gb_count;

Das funktioniert leider gar nicht. Kann mir vieleicht jemand auf die Sprünge helfen? Vielen dank mfg der Litter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 11:45
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das funktioniert leider gar nicht.
Heißt?

Du erhälst von mysql_query eine ganz normale Ergebnisressource zurück, die du mittels der mysql_fetch_*-Funktionen auslesen musst.
Wenn view in deiner Tabelle ein Integer ist, solltest du die 1 im Query auch bitte als Integer angeben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 11:50
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kurze Änderung des Codes!

PHP-Code:
require('config.inc.php');

$gb_count mysql_query("Select Count(*) From $tab_gb where view='1'")or die (mysql_error());

$gb_row = @mysql_fetch_array($gb_count);

if(
$view==1)
{
echo 
"das Gästebuch enthält ".$gb_row." Einträge";

Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr aber an der Stelle wo jetzt eine Zahl stehen sollte steht das Wort array drin!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 11:53
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

guck doch mal was passiert, wenn du

PHP-Code:
print_r($gb_row); 
ausgibst...
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:04
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also da kommt folgendes raus!

Array( [0] => 4 [Count(*)] => 4)1

Das ist das was mir durch print_r ausgegeben wird
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:07
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von litterauspirna
PHP-Code:
"Select Count(*) From $tab_gb where view='1' 
FROM FELDER!! = Falsch
FROM Tabelle = Richtig
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:12
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo xkl1986

Wie meinst du das genau? Zumindest wie soll ich das da schreiben?

Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:14
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Orginal geschrieben von PHP-Handbuch
array mysql_fetch_array ( resource $Ergebnis-Kennung [, int $Ergebnistyp ] )
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (11-01-2008 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:23
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von litterauspirna
Hallo xkl1986

Wie meinst du das genau? Zumindest wie soll ich das da schreiben?

Danke
In $tab_gb stehen Felder der Tabelle guestbook(Annahme),

aber die Felder sin irrelevant für den count.

also SELECT count(id) FROM guestbook WHERE view=1


außerdem >> echo $array[0];
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:41
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xkl1986
In $tab_gb stehen Felder der Tabelle guestbook(Annahme),
Nein, da steht der Tabellenname, und das Resultat, das er erhält ist ja korrekt. Er muss es nur noch ausgeben. Da er aber überflüssigerweise mysql_fetch_arry() (statt mysql_fetc_row() oder mysql_fetch_assoc oder mysql_fetch_arry() mit einem Ergebnistyp) verwendet, ist das Resultat gleich zwei mal vorhanden). Aber es ist trotzdem 4!
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 12:53
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke xkl1986 jetzt passt das wunderbar. Deine Tipps waren sehr hilfreich!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-01-2008, 15:31
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von litterauspirna
Deine Tipps waren sehr hilfreich!
Nur dass du das einfach abgeschrieben, und wahrscheinlich immer noch nicht verstanden hast. Wenn ich dir
PHP-Code:
echo $array['Count(*)'
geschrieben hätte, hattest du das ebenso abgeschrieben und das Resultat wäre dasselbe. Nur das nächste mal stehst du wieder an.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.