mail(): Über Exchange2007 an zwei Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail(): Über Exchange2007 an zwei Empfänger

    ich hab ein kleines Problem mit einem Kontaktformular das ich korrigieren soll. Ich konnte den Fehler schon relativ genau eingrenzen, das einzige was fehlt ist ne lösung

    also wir nutzen einen MS Exchange 2007 und ein Kontaktformular in PHP.
    es wird mit der Funktion mail() versendet.

    Zuerst kam die Fehlermeldung:

    553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk too large
    diesen Fehler konnte ich eingrenzen und zwar genau bei der mail()-Funktion in der Variable $to.

    diese ist wie folgt aufgebaut

    PHP-Code:
    $to "email1@absender.de, [email]email2@absender.de[/email]"
    so bekomme ich den oben erwähnten fehler.
    wenn ich allerdings email2 weglasse, dann geht es.
    von daher geh ich aus, dass es daran liegt.

    ich könnte zwar den email2 in den cc b zw bcc stecken, da email2 immer die selbe ist (das formular geht immer an eine kontaktperson und an ne sammelemail).
    aber ich würde auch gerne verstehen wieso es nicht so funktioniert wie auf php.net beschrieben. kennt jemand zufällig wie man diese eigenart des exchange umgeht?

  • #2
    1. SMTP-Connector installiert ?
    2. php.ini konfiguriert ?
    3. Logfile des SMTP-Servers?
    "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

    Kommentar


    • #3
      Hast du auch probiert die Email händisch via Telnet an den SMTP Server zu reichen?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X