Require - Relativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Require - Relativ

    Hey Leute ^^

    Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche eine Datei relativ zu includen und es klappt nicht.

    Verzeichnisstruktur:

    ordner_a/a.php
    ordner_b/b.php

    in ordner_a/a.php steht:

    PHP-Code:
    <?php
    require("../b/b.php");
    ?>
    Es geht aber nicht, weiss jmd. warum? Ich dachte ".." bedeutet dass auf den übergeordneten Ordner zugegriffen wird?

    lg,

  • #2
    wenn das wirklich der Code ist den du verwendest ist wohl eher
    PHP-Code:
    <?php
    require("../ordner_b/b.php");
    ?>
    richtig..
    desweiteren:Fehlermeldung!!!

    Kommentar


    • #3
      Und was bekommst du für eine Fehlermeldung?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Es war hier ein Fehler im Beispiel Im Original ist der Ordner schon richtig ^^

        failed to open stream: No such file or directory

        Kommentar


        • #5
          die gesamte Fehlermeldung bitte!

          Kommentar


          • #6
            Warning: require(../core/loadcategory.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/abc/cms/acp/index.php on line 23

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von CubeCircle
              Es war hier ein Fehler im Beispiel Im Original ist der Ordner schon richtig ^^
              Wenn du schonnicht in der Lage bist Scripte über relative Pfade einzubinden, dann glaub doch nicht von dir, deinen Quelltext selbst geblickt zu haben und in sinngemäß wiedergeben zu können sondern poste zum Geier nochmal den echten!

              Außerdem: Danke, soviel haben wir anhand deiner Fehlerbeschreibung auch schon rausfinden können. Interessant wäre der Teil mit den Pfaden.

              Edit: Aha, das hat doch schonmal gar nichts mit deinem Beispiel zu tun. Und nun nochmal das ganze mit den echten Pfaden und Dateien.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Geht jetzt übrigens. War ein Fehler im Dateinamen. Danke für die Bemühungen.

                Gruss,

                Kommentar

                Lädt...
                X