fehler bei PDO bind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler bei PDO bind

    Hallo,

    wieso funktioniert folgende Schleife nur für jeweils einen Wert von $feldname?

    Offensichtlich muß ich das mit includes lösen, die in Abhängigkeit von $feldname includiert werden?

    PHP-Code:
    if ($bind_array !== "") {
       foreach (
    $bind_array as $feldname => $inhalt) {
          
    $stmt->bindParam(":"$feldname$inhalt);        
       }


  • #2
    ich vermute eher, das problem liegt hier:
    PHP-Code:
    if ($bind_array !== ""
    was willst damit übrprüfen?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Damit will ich prüfen, ob in dem array überhaupt Werte enthalten sind. Wenn ein Eintrag drin ist, funktioniert das ja auch, aber sobald mehrere Werte drinstehen, bekomme ich Nullmengen beim SELECT.

      Kommentar


      • #4
        wenn es ein array ist benutz
        sizeof()

        Kommentar


        • #5
          Auch nach Benutzung von sizeof() funktioniert der SELECT nicht richtig.

          Hab das jetzt anders gelöst und setze die Abfragewerte bei der Generierung der SELECT Abfrage direkt ein und verzichte auf den bind.

          Hierbei ergibt allerdings eine weitere Frage. Ich speichere die zuletzt getätigte SELECT Abfrage in einer $_SESSION Variablen und hänge dann beim Blättern den jeweils gewünschten offset dran.

          Habe irgendwo gelesen, dass man $_SESSION Werten nicht trauen kann.

          Habe ich hier ein gravierendes Sicherheitsrisiko? Sollte ich die letzte Abfrage in einer Datei speichern?
          Zuletzt geändert von Stonebreaker62; 15.01.2008, 13:15.

          Kommentar

          Lädt...
          X