Ein nerviges GET-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein nerviges GET-Problem

    Hallo

    Ich bin gerade auf ein Problem gestossen. Folgender Quelltext sollte euch veranschaulichen, was ich meine:

    PHP-Code:
        <form action="ipblacklist.php?module=add" method="get">
        <
    input type="text" class="admin" name="ip" />
    <
    input type="submit" class="adminsubmit" value="IP Eintragen" />
        </
    form
    Okay, das Problem ist nun folgendes. Da ich das Formular per GET an die Seite übergebe und ich es an eine Seite übergebe die schon eine GET-Variable mit Wert enthält "ipblacklist.php?module=add", geht mir "module=add" verloren. Ich brauche das aber .

    Gibt es eine möglichkeit die neuen GET-Werte irgendwie hinten anzuhängen oder etwas in der Art?

  • #2
    Ein Blinder mitm Krückstock sieht, dass das nichts mit PHP zu tun hat.

    Du kennst hidden fields?
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Klar kenn ich die . Ich dachte nur, dass es eine bequemere Lösung gibt, als dass Modul in ein hidden-Field zu schreiben...

      Kommentar


      • #4
        oder
        PHP-Code:
        bla.php?blubb=blubber&laber=schwall 
        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Und wie bekommst du da die IP aus dem Formular in die URL???
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pascal007
            Klar kenn ich die . Ich dachte nur, dass es eine bequemere Lösung gibt, als dass Modul in ein hidden-Field zu schreiben...
            Das Modul steht ja auch in einer PHP-Datei. Was genau hindert dich an einer Übergabe via POST?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von unset
              Das Modul steht ja auch in einer PHP-Datei. Was genau hindert dich an einer Übergabe via POST?
              Ich möchte von anderen Seiten aus auch IP's zu meiner BlackList hinzufügen können (also so mit einem Link à la "hier klicken um diese IP der BL hinzuzufügen")... deshalb ist es am einfachsten, wenn ich die über GET übergebe. Und da ich nicht noch ein Modul-Teil schreiben wollte um die IP mit einem Formular einzutragen, will ich auch, dass ich das Formular per GET übermitteln kann und den selben Code nutzen kann . Aber es funktioniert jetzt alles wunderbar .

              Kommentar


              • #8
                $_REQUEST enthält je nach Einstellung: GET UND POST (und Cookie).

                Ein if() würde es natürlich auch tun.

                aber ich denke ein Hiddenfield ist das einfachste. (Noch einfacher geht es wirklich nicht).
                ICH BIN ICH!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X