php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:09
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ein nerviges GET-Problem

Hallo

Ich bin gerade auf ein Problem gestossen. Folgender Quelltext sollte euch veranschaulichen, was ich meine:

PHP-Code:
    <form action="ipblacklist.php?module=add" method="get">
    <
input type="text" class="admin" name="ip" />
<
input type="submit" class="adminsubmit" value="IP Eintragen" />
    </
form
Okay, das Problem ist nun folgendes. Da ich das Formular per GET an die Seite übergebe und ich es an eine Seite übergebe die schon eine GET-Variable mit Wert enthält "ipblacklist.php?module=add", geht mir "module=add" verloren. Ich brauche das aber .

Gibt es eine möglichkeit die neuen GET-Werte irgendwie hinten anzuhängen oder etwas in der Art?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:17
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ein Blinder mitm Krückstock sieht, dass das nichts mit PHP zu tun hat.

Du kennst hidden fields?
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:21
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar kenn ich die . Ich dachte nur, dass es eine bequemere Lösung gibt, als dass Modul in ein hidden-Field zu schreiben...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oder
PHP-Code:
bla.php?blubb=blubber&laber=schwall 
gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:30
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wie bekommst du da die IP aus dem Formular in die URL???
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pascal007
Klar kenn ich die . Ich dachte nur, dass es eine bequemere Lösung gibt, als dass Modul in ein hidden-Field zu schreiben...
Das Modul steht ja auch in einer PHP-Datei. Was genau hindert dich an einer Übergabe via POST?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 21:53
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Das Modul steht ja auch in einer PHP-Datei. Was genau hindert dich an einer Übergabe via POST?
Ich möchte von anderen Seiten aus auch IP's zu meiner BlackList hinzufügen können (also so mit einem Link à la "hier klicken um diese IP der BL hinzuzufügen")... deshalb ist es am einfachsten, wenn ich die über GET übergebe. Und da ich nicht noch ein Modul-Teil schreiben wollte um die IP mit einem Formular einzutragen, will ich auch, dass ich das Formular per GET übermitteln kann und den selben Code nutzen kann . Aber es funktioniert jetzt alles wunderbar .
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 22:09
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$_REQUEST enthält je nach Einstellung: GET UND POST (und Cookie).

Ein if() würde es natürlich auch tun.

aber ich denke ein Hiddenfield ist das einfachste. (Noch einfacher geht es wirklich nicht).
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.