php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 23:33
Lars_Lohman
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lars_Lohman ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
Lars_Lohman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wordpress Theme Structure-Tap Menü Kommentare nach neuste sortieren

Hallo

Vorweg ich bin eigentlich keiner der sich Irgendwo anmeldet und gleich Fragen stellt. Ich habe schon dieses Forum durchgesucht doch leider habe ich keine Lösung gefunden für mein Problem.

Ich nutze das wordpress Theme Structure DEMOSEITE und die aktuelle Version von wordpress. Nun auf der Demoseite hat man oben rechts ja ein Tap Menü, bei Popular werden die Kommentare angezeigt.

Die Sortierung erfolgt nach den meisten geschriebenen Kommentaren. Ich würde dies aber gerne so haben wollen dass die Sortierung nach den neusten Kommentaren erfolgt. Wie oder was müsste ich da genau ändern.

Ich habe in der Datei taps.php nun folgenden abschnitt gefunden

PHP-Code:
    <!-- POPULAR (MOST COMMENTED POSTS) -->
    <div class="t2">
    <ul class="popular">

    <?php 
    
if(function_exists(akpc_most_popular)) {
    
akpc_most_popular($limit '10'$before '<li>'$after '</li>'); 
        } 
    else {
    
$result $wpdb->get_results("SELECT comment_count,ID,post_title FROM $wpdb->posts ORDER BY comment_count DESC LIMIT 0 , 10");
    foreach (
$result as $topten) {
    
$postid $topten->ID;
    
$title $topten->post_title;
    
$commentcount $topten->comment_count
    if (
$commentcount != 0) { ?>
    <li><a href="<?php echo get_permalink($postid); ?>" title="<?php echo $title ?>"><?php echo $title ?></a></li>
    <?php } } } ?> 
    </ul>
    </div>
und auch schon hin und her versucht (ID comment_date usw) doch leider bekomme ich nicht die gewünschte Lösung, für mein kleines Problem. Ich hoffe hier in diesen Forum kann mir jemand helfen.

MFG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2008, 23:36
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Folgende Zeile ist entscheident:
Code:
    $result = $wpdb->get_results("SELECT comment_count,ID,post_title FROM $wpdb->posts ORDER BY comment_count DESC LIMIT 0 , 10");
Keine Ahnung wie die Datumspalte heißt aber die muss statt comment_count dort eingetragen werden.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-01-2008, 00:19
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also wenn in der Post(!)-Tabelle nicht zufällig eine Spalte mit dem Datum des letzten Kommentars(!) steht, so wie es oft in Foren der Fall ist, brauchst du ein bisschen mehr als diese Anpassung.

Kenne die Tabellenstruktur aber auch nicht, kann daher nur vermuten dass es mindestens einen Join erfordert.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-01-2008, 10:44
Lars_Lohman
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lars_Lohman ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
Lars_Lohman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich habe es jetzt wie folgt versucht. Es gibt eine Tabelle wp_comments darin steht einmal comment_date und comment_date_gmt beides habe ich mit comment_count ausgetauscht, leider bleibt dann das Tabmenü für die Kommentare leer.

Und in der Tabelle wp_post wo sich auch der wert comment_count befindet stehen auch diese zwei werte post_date und post_date_gmt, wenn ich diese Werte einsetze wird immer nur ein letztes Kommentar angezeigt, ich brauch aber die 10 letzten Kommentare.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-01-2008, 19:57
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
$result = $wpdb->get_results("SELECT ID,post_id, comment_title FROM $wpdb->comments ORDER BY comment_date DESC LIMIT 0 , 10");
Die Ausgaben in der foreach Schleife darunter musst du natürlich noch anpassen, die Datenbankfelder evtl. auch.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 22:22
Lars_Lohman
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lars_Lohman ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
Lars_Lohman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

zuerst an alle ein danke die hier fleißig mitgeholfen haben, und versucht haben mir das zu erklären. Aber ich gebe nun auf ich bekomm das einfach nicht hin. Ich weis nicht warum aber es funktioniert einfach nicht.

Könnte man sowas hier bei Jobangebote reinstellen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.