php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 21:34
ppapsd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ppapsd ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 105
ppapsd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mehrfach COUNT bei unterschiedlichem where

hi

Ich bin auf der suche nach einer Lösung um diese DB Abfrage in einem Query zu erledigen.
PHP-Code:
$result $db->query("SELECT p.empName
              FROM private_message AS p
             WHERE (empName = '"
.$userID."' AND EmpArchiv = 0 AND Empkill = 1 AND Emplo = 0 AND EmpMark = 1)
                OR (senName = '"
.$userID."' AND SenArchiv = 0 AND Senkill = 1 AND Senlo = 0 AND SenMark = 1)");   
$not_read_korb $db->num_rows($result);

$result $db->query("SELECT p.empName                
              FROM private_message AS p
             WHERE (empName = '"
.$userID."' AND EmpArchiv = 0 AND Empkill = 1 AND Emplo = 0 AND EmpMark = 0)
                OR (senName = '"
.$userID."' AND SenArchiv = 0 AND Senkill = 1 AND Senlo = 0 AND SenMark = 0)");
$anz_new_korb $db->num_rows($result); 
Ich habe mich schon etwas mit dem Mysql befehl COUNT(*) beschäftigt allerdings, hat mich das nicht sehr weiter gebracht, da ich ja unterschiede in der where abfrage haben.

gibt es da eine möglichkeit oder muss ich die Anzahl an Querys beibehalten?

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-01-2008, 22:13
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

AND (EmpMark = 1 OR EmpMark = 0)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.