php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 22:31
KickASS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KickASS ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 58
KickASS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KickASS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Stoppuhr für Zeitnahme

Hallo,

ich arbeite derzeit an einem Wettkampfsystem für Regatten. Onlinemeldung etc sind alle schon fertig. Auch die Zeitnahme geht schon.

Jedoch beschränkt sich das momentan darauf das folgendes passiert:

Start: -> Startet gibt zb 10:45:12 ein. Somit ist der Teilnehmer um 10 Uhr 45 min und 12 sec gestartet.

Ziel: -> Stopper gibt zb 11:15:12 ein. Somit ist der Teilnehmer um 11 Uhr 15 min und 12 sec angekommen.

Ein Script errechnet nun die Differenz und knallt das in die Datenbank.

Da ich für einige Wettkampfmodi aber auch Zehntelsekunden benötige habe ich da ein Problem.

Am liebsten wäre mir ein Script das bei Knopfdruck folgendes ausgibt.

Aktuelle Stunden:Aktuelle Minute:Aktuelle Sekunde,Aktuelle
Zehntelsekunden

Format wäre 00:00:00,00.

Kann mir bitte jemand mit einem Denkansatz, Lösungsvorschlag oder Lösungsweg helfen?

MfG

KickASS
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 23:03
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du PHP 5.2.2 hast dann kannst du mit date ausgeben, ansonstens schaue dir microtime mal an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 23:26
KickASS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KickASS ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 58
KickASS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KickASS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab leider kein php 5.2.2 und die application soll auf eigentlich jedem system laufen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 00:23
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Microtime funktioniert eigentlich fast auf jeden System und ich denke das ist wohl auch das was du dafür brauchst
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 08:48
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

darf ich fragen um was für eine Regatta es sich handelt? rudern, segeln, ...? Bin grad dabei mein Meldesystem + Datenverwaltung + Zeitnahme etc für unsere Ruderregatta fertig zu stellen

mfg Krel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 09:20
KickASS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KickASS ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 58
KickASS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KickASS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du hast ne PM

Geändert von KickASS (21-01-2008 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 15:14
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das PHP recht ungeeignet ist für Stoppuhrfunktionen
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 15:22
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@KickAss: hab ich bekommen und beantwortet. Hab dich auch bei ICQ geadded, wenn die Nummer in deinem Profil noch stimmt, wenn nicht meld dich nochmal
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 19:19
KickASS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KickASS ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 58
KickASS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KickASS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xkl1986
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das PHP recht ungeeignet ist für Stoppuhrfunktionen
jo hab ich auch bemerkt hab mir ne java funktion programmiert die millisekunden hochzählt. die teil ich dann durch 1000 dann hab ich meine zehntelsekunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.