php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:31
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard CSS-Formattierung "kaputt" nach irgendeiner Ausgabe im Header

Hallo!

Wie der Thread-Titel schon sagt, wirft mir der IE sowie auch der Firefox das komplette CSS durcheinander sobald ich nicht im body, sondern z.b. im php-Bereich irgendwas (z.b. nen text) per echo ausgebe!
Hintergrund ist der...Ich hab eine PHP-Progress-Bar...die läuft auch soweit super, NUR wenn die fertig ist wird die "nur" mit JS ausgeblendet, aber is ja sozusagen noch da...somit haut es mir das ganze CSS wieder durcheinander!

Die Schriften werden groß, Farben werden ignoriert, und und und...
Was läuft denn da schief???

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:34
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie wäre es mit relevanten code-schnipseln? rätseln überlass ich der oma
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:47
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier mal der Code:

PHP-Code:
$ergarray=array(); //Ergebnisse werden in dieses Array geschrieben

require_once '../ProgressBar/ProgressBar.class.php'//Bindet die ProgressBar-Klasse ein

//Einstellungen an der Progressbar
$bar = new ProgressBar('Bitte warten: 0%');
$bar->setForegroundColor('#407092');
$bar->initialize(3350);
$bar->setPrecision(1);
$bar->setAutohide(true);
//-----------------------------------

$ja="2007"//Setzt das Jahr auf 2007
$zaehler=0//Setzt den Zähler auf 0

//In den Folgenden Schleifen durchlaufe ich eine Datenbank, in der ersten unsere Geschäftsstellen, in der zweiten die Monate, in der dritten die Tage des jeweiligen Monats
//Innerhalb dieser Schleifen mache ich eine SQL-Abfrage an unsere Mitarbeiter-Datenbank...Ist aber für mein Problem irrelevant...
for($g=11;$g<20;$g++) {
    for(
$m=1;$m<13;$m++) {
        
$endergebnis=0;
        
$j=0;
        for(
$t=1;$t<32;$t++) {
            
$gs=$g."_____";
            
$datum=$t.".".$m.".".$ja;
            
$sql=" Hier steht mein zenziertes SQL-Statement :-) ";
        
            
$res ibase_query($ib_handle$sql);
            list(
$ergebnis)=ibase_fetch_row($res);
            if(!
$ergebnis) {
            }else{
                
$j++;
                
$endergebnis=$endergebnis+$ergebnis;
            }
            
$bar->increase(); //Hier wird der Balken hochgezählt
            
$percents=($zaehler+1)*0.02987//Hier wird die Prozentzahl neu berechnet...
             
$bar->setMessage('Bitte warten: '.round($percents,0).'%'); //...und ausgegeben
            
$zaehler++;
        }
        
$done=$endergebnis/$j;
        
$done=round($done,0);
        
$ergarray[$g][$m]=$done; /Hier wird das gefundenein das Array geschrieben...
    }
}
//Unten folgt Dann die Tabelle die mit CSS formatiert ist und dann komplett durcheinander erscheint!
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Test</title>
<link href="../style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">
<!--
body {
    margin-left: 10px;
    margin-top: 10px;
}
-->
</style></head>

<body>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    ... 
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:59
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. hat das doch eigentlich ma nüschts oberhalb der doctype-definition zu suchen, oder?

2. gehe ich mal davon aus, dass das ding selbst mit styles daherkommt - und die sich wohl scheinbar nicht mit den deinen verstehen. such die raus und "resete" oder überschreibe diese...
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 16:43
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu 1. Normal ja aber bisher gings auch immer

zu 2. Ja das kommt mit Styles daher, aber das ist nicht das Problem...Hab mal probiert wenn ich z.b. nur folgendes mache:

PHP-Code:
<?php
echo "test";
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Test</title>
<link href="../style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">
<!--
body {
    margin-left: 10px;
    margin-top: 10px;
}
-->
</style></head>

<body>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    ...
wirft er auch alles durcheinander...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 16:56
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich muss noch dazusagen, dass die Formattierung für die Schrift über den "body"-tag in der stylesheet-datei setze...Im Dokument selber setze ich aber für den body nochmal neue werte (die margin)

Wenn jetzt im Header NICHTS steht also keine ausgabe erfolgt php-seitens, wird alles richtig dargestellt, sobald eine ausgabe irgendwelcher art kommt im kopfbereich knackt das css ab
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 16:58
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich gehe mal davon aus, dass durch die ausgabe einfach der doctype nicht oder falsch interpretiert wird. und dieser is nun mal ausschlaggebend für die darstellung.

netter artikel dazu:
http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml
(n tach älter aber wahr )
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 17:04
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh man...super tag heute

Habs vorher 3mal ausprobiert mit dem Doctype ober dem PHP-Schnipsel und hat nicht gefunzt...jetzt mach ichs nochmal und zack gehts..ich versteh die Welt nicht mehr

Naja, peinlich für mich, aber trotzdem schöne grüße und ein herzliches Vergelts Gott

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.