Mehrere Banner auf einer Seite wechseln lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Banner auf einer Seite wechseln lassen

    Hallo ...

    ich suche eine Lösung auf einer Sponsorenseite mehrere Banner so wechseln zu lassen das immer ein anderer Banner oben steht (der Gereichtigkeit wegen ;-) )

    Hier die Seite mit den Bannern

    Bannerseite

    Habe schon viele Bannerprogramme und Scripte probiert, jedoch beiten die alle nur die Möglichkeit zufällig einen Auszuwählen. Es sollen aber immer alle Banner angezeigt werden, nur halt in zufälliger Reihenfolge.

  • #2
    Die Banner haben doch irgendeine ID o.ä., also kann man mit rand auch spielen. probiere mal aus.

    Kommentar


    • #3
      Das kommt immer drauf an, wo die Banner herkommen. Liegen die Banner allein als Datei in einem Verzeichnis, kann man das Verzeichnis in ein Array lesen, dieses zufällig sortieren und dann ausgeben lassen.

      Kommen die Banner aus einer Datenbank, ist es um ein vielfaches einfacher. Hier kann man die Banner dann direkt in zufälliger Reihenfolge auslesen und dem entsprechend darstellen.
      MM Newmedia | MeinBlog

      Kommentar


      • #4
        momentan liegen alle in einem Verzeichnis, ich könnt sie aber auch in eine DB legen wenn das einfacher wäre. Ich bräuchte nur ein paar denklanstöße, derzeit steh ich irgendwie aufm, schlauch

        Kommentar


        • #5
          Verzeichnis in ein Array einlesen und dir mit array_rand einen Eintrag herauspicken.

          Kommentar

          Lädt...
          X