Scriptsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche

    Hallo zusammen.

    Ich brauche für einen Kunden ein Script, welches automatisch den Inhalt eines Ordners ausliest, und auf der HP automatisch eine Liste des Ordnerinhaltes erstellt. Ich weiß leider nichteinmal nach was ich da suchen soll, bzw wie so ein script heissen könnte.

    Wisst Ihr, wo ich so ein Script herbekomme, oder zumindest ein Namen, nach dem ich googeln kann?

    Im Voraus vielen Dank
    Mario
    __________________________
    Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom

  • #2
    PHP-Code:
    <?php

        
    function scan($dir){
            
    $dh dir($dir);
            while (
    $file $dh->read()){
                if (
    $file == '.' || $file == '..'){
                    continue;
                }
                
    $path "$dir/$file";
                if (
    is_dir($path)){
                    
    scan($path);
                }
                else{
                    echo 
    "$path<br />";
                }
            }
            
    $dh->close();
        }
    ?>
    oder so ähnlich.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Da hast du mehrere Möglichkeiten
      1. Wenn du alles aulesen willst --> dann lass den Server in dem Ordner ein Directory Listing erstellen (für Apache)
      2. lies im Manual zum Thema readdir() und schau dir Example #2 an
      3. könntest auch glob() verwenden
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Super ich danke Euch beiden für die raschen Antworten, werde nachher drangehen, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich...


        LG
        Mario
        __________________________
        Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom

        Kommentar


        • #5
          .htaccess
          Options Indexes



          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            ok das mit der LIste hat geklappt.

            Nächstes Problem...

            Wenn ich in einem Ordner ein Text file liegen habe, gibt es auch da eine Möglichkeit, das Textfile auslesen und den Text ausgeben zu lassen??
            Mario
            __________________________
            Der Weg zur Quelle führt GEGEN den Strom

            Kommentar


            • #7
              ja, z.b mit substr aus dateiendung prüfen und dann mit file_get_contents auslesen.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X