php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 20:18
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Mit preg_match Teile von HTML-Seite auslesen

N'abend..


Ich versuche grade eine HTML-Seite auszulesen doch regex'n war noch nie meine Stärke. Ich habe also den Inhalt der HTML-Seite mit fopen +r vorliegen und möchte aus diesem Inhalt einen vorher genau bestimmten Teil 'haben'.

Nehmen wir mal an, ein Teil des Inhaltes lautet:
"XY hat sich am 01.01.1970 um 06:46:29 registriert und seitdem schon 447.746 Minuten hier verbracht."

Die beiden fett gekennzeichneten Teile (sind bei jeder HTML-Seite anders - also andere Zahlen) möchte ich nun weiterverarbeiten. Sie stehen immer im selben Konstrukt - also dasselbe Wort davor und danch. Doch.., wie komme ich an diese ran? Das es mit einem preg_match machbar ist hat mir die Forumssuche bereits verraten doch wie genau man sowas anstellt leider nicht. Auch das Manual hilft mir da nicht weiter da mit das ganze Regex einfach nicht in den Kopf will - leider.


Gruss & Danke.

Geändert von medium22 (25-01-2008 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 10:55
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
function fetch($url,$start,$end){
 
$page file_get_contents($url);
 
$s1=explode($start$page);
 
$s2=explode($end$page);
 
$page=str_replace($s1[0], ''$page);
 
$page=str_replace($s2[1], ''$page);
 return 
$page;
 }

$a fetch("URL_ZUR_HTML","hat sich am","um");
$b fetch("URL_ZUR_HTML","und seitdem schon","Minuten");

echo 
$a." - ".$b
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 20:45
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hallo,


Danke für das Beispiel. Der Hacken daran ist nur, dass mir die gesammte Seite angezeigt wird. Jeweils drüber bzw. drunter erscheint zusätzlich $a bzw. $b. Ich möchte aber absolut und nur die beiden fett geschriebenen Details erhalten und nicht alles zusammen.

Daher auch meine Vermutung mit dem preg_match.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-01-2008, 02:01
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hallo,


mittlerweile bin ich ein klein wenig weitergekommen.
Folgendermassen schauts nun aus:

PHP-Code:
  $get file_get_contents("http://www.test.de/""r");
  
$subject $get
  
$pattern '/(\d{2}\.\d{2}\.\d{4})/';
  
$result preg_match($pattern$subject$subpattern); 
   echo 
" ".$subpattern[1]." "

Nicht hübsch aber erfüllt den Zweck vorerst.

Ich meld mich bestimmt wieder wenn dabei das nächste Problem auftritt welches ich nicht alleine lösen kann.


Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.