php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 12:13
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard verzeichnisbaum unter save_mode=on anlegen

hallo

ich habe mir eine usergallerie gecoded, in die user eigene bilder uploaden können, die auch soweit sehr gut funktioniert. allerdings habe ich ein problem, wenn der save_mode auf on steht.

es existiert also der pfad /gal (da bin ich auch noch eigentümer)

wird eine datei hichgeladen, passiert folgendes:
wenn noch nicht vorhanden wird ein verzeichnis mit der userID im verzeichnis gal erstellt (also /gal/user_ID)und darin nochmal ein verzeichnis thumbs. also /gal/user_ID/thumbs soll also erzeugt werden.

leider klappt das im save_mode=ON nicht. kann man das irgendwie doch regeln.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 13:10
martin2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martin2 ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
martin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
martin2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

save_mode ausschalten
__________________
<?php echo "ad astra"; ?>
www.utopiafuture.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 13:15
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Oder mit den PHP-FTP Funktionen arbeiten.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 13:44
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von martin2
save_mode ausschalten
bitte, seit wann lässt sich save_mode per ini_set deaktivieren ?

Geändert von sysop123 (26-01-2008 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 14:07
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Woher sollen wir die ganzen Knöpfchen kennen, an denen du drehen darfst?

Hat überhaupt irgend jemand von ini_set() gesprochen?
Bin ich blind?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 15:20
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ne, er hat vorher gefragt gehabt, ob sich das per php.ini ausschalten lässt, hat wohl mittlerweile raus gefunden, dass nicht, und tut jetzt empört ... da tu ich jetzt auch mal empört, über so viel Dreistigkeit

Wechsel halt den Hoster. Safe-Mode ist die dümmste Erfindung seit der Kaffee-Maschine~
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 16:14
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Achso.....
Für mich ist jeder Thread irgendwie ein eigenes Universum.
Ich bin wohl schlicht zu faul, um mir die Infos zusammenzusuchen, die der TE eigendlich in der Frage liefern müsste.

Bei diesem save_mode Problem sind mir nur folgende Lösungen bekannt:
  • abschalten
  • auf PHP6 warten
  • Mit den PHP FTP Funktionen arbeiten
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 18:31
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh, sorry, ich vergass, nein, ich habe keine root rechte und nein es ist nicht wie bei allen anderen ein root server.

whow, seltsames gebaren auf eine frage, kommt nicht wieder vor
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 18:37
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Und, schon mit Weg 3 angefreundet?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 19:54
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, danke, läuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.