Utf8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utf8

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zum Thema UTF8.
    Ich habe einige Strings (chinesiche, japanische, kyrillische Zeichen) in einer Test-Tabelle (Kollation utf8_bin) und möchte diese nun auch wieder korrekt ausgeben.

    Im phpMyAdmin werden diese auch korrekt dargestellt, nur leider schaffe ich das nicht. Ich habe in meiner Testseite die gleichen Header eingesetzt wie im phpMyAdmin.

    Leider bekomme ich als mySQL-Resultat immer nur "????" zurück.
    Wie muss ich die Strings vorher noch konvertieren oder bearbeiten damit das auch klappt?

    Fragt sich ratlos Poscht

  • #2
    Hallo,

    die Frage hat sich erledigt. Ich muss einfach SET NAMES 'utf8' als ersten Query senden, dann funktioniert es so wie gedacht.

    Beitrag bitte schließen, Poscht

    Kommentar

    Lädt...
    X