php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 22:29
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mac id auslesen ?

hey zusammen.

das man die ip auslesen kann ist mir bekannt.
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auch die macintosh id zu ermitteln. ich würde gerne ein script schreiben das bei einem erneutem spam vorkommen ich den user anhand seiner macid bannen kann.

wollte eigendlich nur wissen ob es diese funktion gibt. bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.

und wenn ja, wie lautet der befehl, bzw wo finde ich den ?

Danke schonmal im vorraus.

chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 22:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die MAC-Adresse hat wenig mit dem Rechner von Apple zu tun. Imho wird diese über HTTP nicht mitgesendet, lasse mich aber gerne korrigieren!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 22:51
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mac-ID ist genauso einstellbar wie IP und sonst was, bringt demnach keine bessere Hit-Rate wie die IP~
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 23:25
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hö ? lieg ich aufm falschen dampfer ?

mit ip banne ich jemanden vorrübergehend.. bsp: reloadsperre oder sowas .. mit der mac-id ( netzwerkkartenadresse ) banne ich damit den ganzen rechner. bevor er wieder drauf zugreifen kann, müsste er sich ne neue netzwerkkarte zulegen.

weiß aber nicht ob sich die auslesen lässt. bin aber auch gerne bereit ein anderes protokoll als php zu benutzen. bzw kommunizieren zu lassen. evtl ne batch datei ?

gruß, chris
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 23:34
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäre die ultimative Ausspionier-Technologie, die Cookies und dergleichen auf einen Schlag unnötig machen würde. Das wäre mal was.

Ernsthaft: Absolut keine Chance.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 23:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
bzw kommunizieren zu lassen. evtl ne batch datei ?

willst du die auf dem client-rechner installieren? nein, eine mac-adresse kann man imho nicht auslesen, und selbst wenn, was ist, wenn besagte person hinter einer firewall hockt?

gegen spammer helfen nur sehr aufwendige verfahren, z.b. blacklists.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 23:37
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Und dir da auch vielleicht kurz Gedanken zu gemacht? Und eventuell mal Google bemüht?

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Spoofing

Sorry, aber irgendwann ist auch mal gut mit Schnapsideen, jede Woche kommt hier jemand mit irgendeiner ultra-coolen Idee, irgendwann ist dann die Kacke auch mal am Dampfen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 23:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber trotzdem ne interessante Frage.
Spoofing hin oder her, die MAC-Adresse wäre das ultimative Big-Brother-Tool für 99% aller Benutzer.
Ich grad nicht geblickt, warum das eigentlich auf LAN-Ebene möglich ist und sonst nicht.
Hier die Antwort, für wens interessiert.

Zitat:
Because of the way that the internet was designed and the way that the IP protocol works, you wouldn't be able to find a mac address of someone unless you were local to them. The post earlier about using ping and arp is correct. The mac address is put into the IP packet at the 2nd level of the OSI model, its a physical address... once you go out through a router the mac address of the reported packet is changed, and is changed each and every time.. think of the mac as a "Return" address. [...]
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 00:16
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mh..soweit ich weiß kann das doch active-x oder nicht ?
das lässt sich ja auch ganz nett implementieren. hab damit aber 0 ahnung

schade, das da php keine möglichkeit bietet.

naja, danke auf jeden fall für eure antworten.

gruß, chriss
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 00:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer jetzt noch von Active-X redet, hat unsere zahlreichen oben geposteten Links entweder nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 00:33
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bäh, stell dich nicht so mädchenhaft an

das ist ne englische seite.. hast einen guten übersetzer ?
ich bin nicht so fitt in englisch leider.

tut mich ja sorry

tippe dann eher auf nicht verstanden .
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 11:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
bäh, stell dich nicht so mädchenhaft an
Achte auf deinen Tonfall mein Guter
Du hast gute Links bekommen zur Lektüre und gute Tipps warum man das nicht machen soll/kann. Wenn du auf Active-x setzen willst, dann mach das sei dir aber bewusst, dass das dann nur im IE, wenn überhaupt, funzen kann.
Zitat:
tippe dann eher auf nicht verstanden
Und ich tippe darauf, dass du nicht verstanden hast, was dir alle Leute sagen wollten
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 22:55
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Mac Adresse ist nicht notwendig für den Transport eines Pakets über TCP/IP, wird also auch nicht mitgeschickt, wenn eine Anfrage an einen Webserver geschickt wird. Ergo kann man sie auch nicht auslesen, wenn ein Paket beim Webserver ankommt. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Geändert von bla$ter (31-01-2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 15:33
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guck dir das OSI 7 Schichtenmodell , wenn deine Fragen danach nicht beantwortet sind hast du in der EDV nix zu suchen
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 20:09
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xkl1986
Guck dir das OSI 7 Schichtenmodell , wenn deine Fragen danach nicht beantwortet sind hast du in der EDV nix zu suchen
Und mit der Einstellung hast du nichts in einem Forum zu suchen, in dem es um gegenseitige Hilfe geht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.