php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 21:09
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SYN Packet PHP

Hi,
ich möchte mithilfe eines SYN Packet feststellen ob ein bestimmter Port geöffnet ist. Dazu habe ich folgenden Code, aber wie erstelle ich ein SYN Packet, dass ich dann mit $package senden kann?

PHP-Code:
    $socket socket_create(AF_INETSOCK_RAWSOL_TCP);

    
socket_connect($socket'127.0.0.1'21);

    
$package "";

    
socket_send($socket$packagestrlen($package), 0);

    
socket_close($socket); 
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-01-2008, 22:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit socket_connect() bist du schon übers Ziel hinausgeschossen, denn das macht den kompletten Handshake.

PHP-Code:
$sock socket_create(AF_INETSOCK_RAWSOL_TCP);
socket_sendto($sock$packetstrlen($packet), 0$host$port); 
So müßte es gehen. $packet muß natürlich ein TCP-SYN-Paket sein. Wie das aussieht, verrät dir Wireshark bzw. RFC 793.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 00:19
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm also soweit ich das in wireshark seh macht socket_connect noch nicht den ganzen Handshake.

Außerdem funktioniert es, wenn ich unter wireshark auf ein SYN Packet mit copy-> copy hex stream klicke und dieses dann mit socket_send verschicke. Mit socket_sendto funktioniert es dagegen nichtmehr, weil laut wireshark der Packet Header zu kurz ist.

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß wie ich das Packet erzeuge.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 11:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimeRaider
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß wie ich das Packet erzeuge.
Mit pack() oder chr(). Du mußt halt eine Variable erzeugen, deren Binärdarstellung einem SYN-Paket gleicht. Das ist nicht das selbe wie ein String aus Einsen und Nullen.

Geändert von onemorenerd (01-02-2008 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 18:44
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: SYN Packet PHP

Zitat:
Original geschrieben von TimeRaider
ich möchte mithilfe eines SYN Packet feststellen ob ein bestimmter Port geöffnet ist.
und warum benutzt du nicht einfach fsockopen()?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-02-2008, 19:32
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey,
beim überprüfen des ssh Port mit fsockopen kommt immer ein Eintrag in die Logdatei und die wird bei einer Überprüfung im 2 Minuten abstand doch ziemlich voll.

Außerdem klappt es mit dem SYN Packet wahrscheinlich auch nicht, weil ich auch noch einen extra Socket bräuchte um die Antwort auszulesen, also z.b ACK und das ist mit PHP nicht möglich oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.