DropDown Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown Menü

    Wie setze ich denn bitteschön ein DropDown Menü auf einen gespeicherten Wert ?

    select name="dername" value="4"

    So geht das aber nicht Oo
    Als Tag bleiben mir übrig:
    id, class, title, style, dir, lang, xml:lang, accesskey, tabindex
    Davon ist es aber keiner.
    Vorhaben ist das DropDown Menü bei anzeige auf den 4ten Wert zu setzen der gespeichert war/ist.

  • #2
    Lern HTML!

    <option selected=selected>Test</option>

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir auch bewusst mit dem tag selected aber ich meine ob es nicht einfacher geht?
      einfach value=4 oder index=4 ?
      sonst muss ich logischer weise in jeder option eine php abfrage reinhauen und das ist sehr umständlich wie ich finde !
      Naja ich schau mal was im ajax läuft.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Das ist mir auch bewusst mit dem tag selected
        Dann muss ich diesen (einzig richtigen) Ansatz wohl überlesen haben...

        aber ich meine ob es nicht einfacher geht?
        einfach value=4 oder index=4 ?
        Nein!?!

        sonst muss ich logischer weise in jeder option eine php abfrage reinhauen und das ist sehr umständlich wie ich finde !
        Nur wenn du das DropDown auch von Hand erstellst. Wenn du es über ne Schleife machst, dann brauchst du auch die Abfrage nur ein mal programmieren. Programmierer sind faul! Und den Server interessiert's nicht.

        Naja ich schau mal was im ajax läuft.
        Kein Kommentar!

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Naja ich schau mal was im ajax läuft.
          Deine Applikation läuft nicht so wie du denkst? Du hast keine Lust dich mit optimalen Lösungen zu beschäftigen? Guck einfach mal AJAX an
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            das war IRONISCH gemeint leute
            Ihr seit drauf

            Kommentar


            • #7
              hier wird mal wieder kräftig rumgetrollt...

              Kommentar

              Lädt...
              X