variablenübergabe auf lokalem server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablenübergabe auf lokalem server

    hallo zusammen,

    ich benutze eine variablenübergabe, die auf dem server meines hosters gut funktioniert:

    PHP-Code:
    $id1 $_GET['id1'] ;
    include(
    "./menu/menu1.php?id=$id1"); 
    nun möchte ich verschiedene sachen auf meinem lokalen xampp versuchen und bekomme bei dieser funktion die anzeige:

    PHP-Code:
    Warning: include(./menu/menu1.php?id=2) [function.include]: failed to open streamInvalid argument in 
    in der php.ini habe ich bereits geändert:

    register_global = on (local und master)

    der pfad stimmt auch, da ohne anhang der includebefehl mit der richtigen datei funktioniert.
    kann mir jemand einen tipp geben, was muß ich lokal bei php (xampp) umstellen muß, damit diese funktion so ausgeführt wird, wie auf dem server meines hosters.

    danke für jede hilfe schon einmal

    gruß thorsten

  • #2
    register_global = on (local und master)
    auf off setzen. bitte. und dann so:
    PHP-Code:
    include('menu/menu1.php'); 
    und dann mal in der menue1.php ein echo $_GET['id1'] einbauen. dämmerts?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: variablenübergabe auf lokalem server

      Original geschrieben von todddt

      ich benutze eine variablenübergabe, die auf dem server meines hosters gut funktioniert:
      PHP-Code:
      $id1 $_GET['id1'] ;
      include(
      "./menu/menu1.php?id=$id1"); 
      Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Macht ja auch absolut keinen Sinn, bei einem include() GET-Parameter anhängen zu wollen, da ja nichts abgeschickt wird, und die entsprechenden Variablen alle schon definiert sind.
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        @topicstarter
        includes funzen via Dateisystem (zumindest wenn du kein http:// vorne dran machst und die URL Wrapper deaktiviert sind). Und über's Dateisystem kannst du keine Parameter übergeben
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Das macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn, die übergeben zu wollen - zumindest wenn es wie in dem Beispiel oben sein soll.
          Die Variable $id1 wird doch sowieso an includete Dateien "übergeben".
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6
            hallo zusammen,

            die variable $id1 ist eine durchlaufende variable, die mir nur eine ortsanweisung an ein externes menu weiterleitet, von dem es diese variable gleichzeitig vorher über $_GET erhält. ich spare nur variablennamen und reduziere sie auf zwei an Zahl, also "id" und "id1".

            ob es sinn macht, die variable zu übertragen, oder nicht war auch gar nicht das kernthema, sonst hätte ich für das verständnis der variablen meinen code mit abgebildet.

            trotzdem danke an jahlives. hast natürlich recht. das habe ich nicht gewußt. --> //http: + dateisystem
            zum glück ist diese lücke geschlossen.

            gruß thorsten

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von todddt

              ob es sinn macht, die variable zu übertragen, oder nicht war auch gar nicht das kernthema
              Nein, aber die angehängte Variable war der Grund warum der include() nicht funktioniert hat.
              Gruss
              H2O

              Kommentar

              Lädt...
              X