php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 23:52
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehler beim Array füllen

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung:

Zitat:
Parse error: parse error, unexpected '[' in C:\Inetpub\vhosts\scheissplesk.de\httpdocs\statscod4\statslog2.php on line 13
Bei folgendem Code:

PHP-Code:
   $abfrage mysql_query("SELECT * FROM t1_cod4_v2_kills") OR die(mysql_error());
   while(
$row mysql_fetch_array($abfrage))
   {   
      if(
$row[1] != $row[2] && $row[1] != '0' && $row[5] != 'MELEE')
      {
         
$kills[] = 'UPDATE t1_cod4_v2_players SET players_kill_weapon'.$row[3].' = 
players_kill_weapon'
.$row[3].' + 1 WHERE (players_key = '.$row[1].';'//ZEILE 13
      
}
    
      if(
row[5] != 'MELEE')
      {
         
$kills[] = 'UPDATE t1_cod4_v2_players SET players_opfer_weapon'.$row[3].' = 
players_opfer_weapon'
.$row[3].' + 1 WHERE (players_key = '.$row[2].';';
      }
      
      if(
row[4] != 'none')
      {
         
$kills[] = 'UPDATE t1_cod4_v2_players SET players_opfer_zone'.$row[4].' = 
players_opfer_zone'
.$row[4].' + 1 WHERE (players_key = '.$row[2].';';
      }

      if(
$row[1] != $row[2] && $row[1] != '0' && row[4] != 'none')
      {      
         
$kills[] = 'UPDATE t1_cod4_v2_players SET players_kill_zone'.$row[4].' = 
players_kill_zone'
.$row[4].' + 1 WHERE (players_key = '.$row[1].';';
      }
      
      
$kills[] = 'UPDATE t1_cod4_v2_players SET players_opfer_mod'.$row[5].' = 
players_opfer_mod'
.$row[5].' + 1 WHERE (players_key = '.$row[2].';';

      if(
$row[1] != $row[2] && $row[1] != '0')
      {      
         
$kills[] = 'UPDATE t1_cod4_v2_players SET players_kill_mod'.$row[5].' = 
players_kill_mod'
.$row[5].' + 1 WHERE (players_key = '.$row[1].';';
      }     
   } 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 00:11
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

welches ist denn die ominöse Zeile 13 bitte markieren oder Zeilen 10- 16 nur schicken. Auf jeden Fall ist da ein '[' welches da nicht hin soll, sagt der Fehler ja eindeutig
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 00:48
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du davor noch irgendwelche includes? Irgendwie sehe ich keinen PHP Fehler...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 02:58
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von krel
welches ist denn die ominöse Zeile 13 bitte markieren oder Zeilen 10- 16 nur schicken. Auf jeden Fall ist da ein '[' welches da nicht hin soll, sagt der Fehler ja eindeutig
Zeile 13 ist makiert und war auch schon die ganze Zeit makiert ;-)

Also hier der Code, der davor steht:

PHP-Code:
error_reporting(E_ALL);

$mysqlcon mysql_connect(********)
 or die (
'SQL-Verbindung fehlgeschlagen');

$dbcon mysql_select_db("cod4"$mysqlcon) ;

$kills = array();

   
ignore_user_abort(TRUE);
   
set_time_limit(60); 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 03:18
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da versteh doch einer mal die welt, wenn ich alles ausser dem ersten if aus der schleife rausnehme geht es... keine hanung woran das liegt :-'(

Geändert von Laire (07-02-2008 um 03:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 10:17
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
...
      
// v----
      
if(row[5] != 'MELEE')
      {
         ...
      }
      
// v----
      
if(row[4] != 'none')
      ...
      
// ----------------------------------------v
      
if($row[1] != $row[2] && $row[1] != '0' && row[4] != 'none')
      ... 
*hust*
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 13:26
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TroX
PHP-Code:
...
      
// v----
      
if(row[5] != 'MELEE')
      {
         ...
      }
      
// v----
      
if(row[4] != 'none')
      ...
      
// ----------------------------------------v
      
if($row[1] != $row[2] && $row[1] != '0' && row[4] != 'none')
      ... 
*hust*
Hm, was soll mir dieser Beitrag nun sagen? Ehrlich ich weiß nicht was du mir damit verdeutlichen willst..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 13:44
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guck mal an die markierten Stellen (die Kommentare sollen Pfeile darstellen), dann sollte dir auffallen, dass da dein $-Zeichen fehlt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 13:48
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Hast du davor noch irgendwelche includes? Irgendwie sehe ich keinen PHP Fehler...
Brille? fielmann :-P
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 14:46
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Guck mal an die markierten Stellen (die Kommentare sollen Pfeile darstellen), dann sollte dir auffallen, dass da dein $-Zeichen fehlt!
ahhh pfeile sind das... ok... dan verstehe ich das nun... stimmt da fehlt ja was... Ups
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.