Cookie nach Login...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie nach Login...

    Hallo,

    Ich möchte meinen Usern nach ihrem Login ein cookie andrehen, der hält X minuten und wenn die Abgelaufen sind müssen sie sich wieder neu anmelden.

    Das ist ganz einfach!

    Allerdings wie geht den das wenn ich meine seiten alle include?
    Also ich nur eine index.php datei habe und mir den content won anderen datein (ohne header) zusammen sammle!

    (zur info: dieses schema meine ich index.php?BLUBB=content)

    Wenn ich den Cookie im offenen bereich vergebe hat ihn ja jeder user
    da alle zwangs läufig auf die index.php kommen.

    ich könnte den Login einfach seperat machen aber das wäre a) jetzt zuviel arbeit und b) würde mich die lösung schon interessieren, will ja ein problem lösen und nicht umgehen.

    MFG
    Nem.

  • #2
    wieso unbedingt Cookies? Die kann man auch ablehnen. Sessions reichen vollkommen aus und sind für sowas in Verbindung mit einer DB wesentlich besser geeignet

    Kommentar


    • #3
      Sessions.... hmm

      jor werd mal schaun!

      Aber dennoch hat jemand ein plan wie das geht? (beispiel Login mal ausgeschlossen!)

      Und noch mal kurz...
      Was sollte son richtig gutes Login Script eigentlich haben?
      So jetzt mal aus euer erfahrungen gesehen!

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich den Cookie im offenen bereich vergebe hat ihn ja jeder user
        da alle zwangs läufig auf die index.php kommen.
        Du hast sicherlich irgendeine Funktion, die den Login verifiziert und das okay für den geschlossenen Bereich gibt. Lass diese Funktion im Erfolgsfall doch den Cookie verteilen, wenn es schon Cookies sein müssen.
        Wie bereits gesagt wären Sessions sicherlich besser geeignet.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X