[PHP5] Äquivalente Funktion zu C#

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Äquivalente Funktion zu C#

    Hallo zusammen!

    Ich soll einen Code von C# in PHP übersetzen, habe aber noch keine PHP Lösung für folgende Methode gefunden:

    Code:
    SHA512Managed.Create().ComputeHash("array");
    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

  • #2
    der code erzeugt aus dem string "array" einen 512 bit langen sha-hash.
    sha-512 ist seit php 5.1.2 (glaub ich) mit der neuen hash() funktion möglich.
    PHP-Code:
    $h hash('sha512',"array"); 
    blllubb

    Kommentar


    • #3
      Hab ich vergessen, der Funktion wird ein Array übergeben und es wird auch ein Array zurückgegeben.

      Kommentar


      • #4
        ö ja ich würd einfach mal annehmen dass für jedes element des arrays ein hash berechnet wird.

        [edit]
        welcher art ist denn das array?
        blllubb

        Kommentar


        • #5
          Parameter Array ist ein Integer Array mit Byte Werten. Zurück kommt ebenfalls ein Integer Array

          Kommentar


          • #6
            ein integer array aus bytes? ist das nicht ein seidenkleid aus baumwolle?
            egal:
            per implode und explode einfach in/aus einenm string umwandeln.
            blllubb

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von frodenius

              per implode und explode einfach in/aus einenm string umwandeln.
              Ich kenne die C#-Funktionen nicht. Trotzdem, meinst du nicht, dass eher jedes Element umgewandelt werden müsste?
              Gruss
              H2O

              Kommentar


              • #8
                nuja sha 512 heißt, dass aus dem input ein 512 bit langer hash gemacht wird, was 64 byte, also zeichen entspricht (je nach encoding ). wenn man die größe des array vervielfachen will, ist das ok, sonst wohl eher nicht..
                ein string ist ja im grunde nichts anderes als ein array des typs char, was je nach implementierung signed oder unsigned byte heißen kann. (was im grunde der zeichentabelle egal ist)
                blllubb

                Kommentar

                Lädt...
                X