Sessions inhalt weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions inhalt weg?

    hab ein recht komisches Problem...
    also bei meinem Browsergame ist es so, wenn man sich einloggt wird die Userid und die forschung (z.b. nahrungsproduktion) mit sessions gesetzt.

    so wird immer schön angezeigt was erforscht wurde und berechnet wieviel nahrung man produziert ... nur irgenwann zeigt er nur noch die standartproduktion an also ohne den forschungsboni aber die session forschung und die session userid sind noch gesetzt nur der inhalt der forschungs varibalen scheint sich aufgelöst zu haben!?

    Wie kann das sein?
    bin echt ratlos!

    Grüsse saig
    saig

  • #2
    Wenn du auf jeder seite
    PHP-Code:
    session_start(); 
    an erster stelle , alos ganz oben stehen hasst, müsste der Wert in der
    Session-Varible sein wenn du ihn nicht irgendwo änderst.

    Ich habe in meinem Browsergame nur wenig mit Sessions gearbeitet. Speichere die Werte lieber in der Datenbank.
    Und was ist denn wenn der USER sich ausslogt und die Session-Variablen zerstörrt werde.

    Session_Destroy
    Session_Unset

    hmm....??

    Mach es mit einer DatenBank

    Kommentar


    • #3
      ich hab auf jeder seite session start

      und es steht alles in der Db ich will nur net, dass bei jemdem aufruf alles aus der db geholt wird desswegen wollt ich das einmal beim login machen um möglichs wenig db abfragen zu haben
      saig

      Kommentar


      • #4
        Hmm..... is ne gute Idee ich überlege gerade ob ich es auch so machen werde THX

        Aber nun weiter zu deinem Problem

        PHP-Code:
        session_start();
        $Nahrungsproduktion=$_SESSION['Nahrungsproduktion'];
        echo
        "$Nahrungsproduktion"
        Da müsste ja der Wert stehen.

        Du sagtest
        irgenwann zeigt er nur noch die standartproduktion
        Wann genau...

        Gibt doch auf jeder Seite mal den Wert mit Echo aus
        Spiel ein wenig und guck immmer wo wann der Wert sich ändert...
        Der Wert kann sich nicht von alleine ändern


        Kleine Frage nebenbei...
        Is es ein RealTimeBrowserGame ???
        Hat aber nicht mit deinem Problem zu tun :P
        Zuletzt geändert von Kalli1990; 08.02.2008, 13:13.

        Kommentar


        • #5
          Testausgaben gemacht? Bleibt die Session-ID erhalten?

          Kommentar


          • #6
            also ich hab mal ne abfrage gemacht
            if (!session_is_registered(forschung)) echo("Forschung weg");

            aber es stand nie" forschung weg" da auch wenn nur die standartproduktion angezeigt wurde
            saig

            Kommentar


            • #7
              ne nicht echtzeit ist mit Ticks also alle stunde wird dei zeuch gutgeschrieben bauen handel etc ist in realtime bzw da läuft der cron hald minütlich
              saig

              Kommentar

              Lädt...
              X